Auspuff mit schwarzen Flecken

  • #1

    Hallo alles zusammen.
    Habe jetzt mehrmals festgestellt das meine MT irgendwas aus dem Auspuff schmeißt was schwarze Flecken verursacht.
    Habe noch keine 1000km Inspektion.
    Hat jemand das selbe Problem?


  • #4

    Das ist ganz normler Verbrennungsdreck, - Öl, -Abgass,-Benzin, -Kondesnswasser.

  • #6

    Wird wahrscheinlich Motoröl sein, das bei kalten Motor rausgehaun wird.
    Da ist das Spiel zwischen Kolbenring und Zylinderwand noch so "groß" das sich das Öl daran vorbeischleicht.


    War Beispielsweise bei der Ur R1 ein typisches, nicht tragisches Problem, da kamen allerdings noch richtige Tropfen raus :icon-mrgreen: .


    Wäre zumindest meine Vermutung,
    Gruß Chris

  • #7


    Das ist doch wohl nicht dein Ernst. :icon-mrgreen:


    Was da raus kommt ist kondensierte Flüssigkeit (Wasser) das sich im Auspuff gesammelt hat. Der ist von innen durch die entstandenen Abgase nun mal schwarz. Wasser verbindet sich mit den Verbrennungsrückständen und das Zeug kommt da raus, schwarze Plörre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!