Auspuff mit schwarzen Flecken

  • #21

    Hab ich bei meiner auch schon festgestellt. Lässt sich mit Benzin oder Teerentferner beseitigen.

  • #22

    hi leute ,ist bei mir auch so,aber ganz normal!! mann braucht nur einen lappen ,ein bischen wasser mit priel und dann ist es sauber!! also nicht unbedingt diese harten mittel!!

  • #24

    Mh....wer Öl verbrennt, hat blaue Verbrennungsgase (siehe die alten BMW Autos oder Zweitakter).


    Die MT 09 hat je Kolben 3 Stück Kolbenringe verbaut, die sich in der Nut des Kolbens bewegen können. Das ist ja Federstahl. Gewagte Behauptung....

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #25

    Hallo,


    vorausschicken möchte ich das ich keine großen Erfahrungen mit Motorrädern habe aber auch das mir die Forensuche nicht weiter geholfen hat. Ich besitze seit März eine MT09 und habe bis jetzt ca 2500 km hinter mich gebracht. Allerdings fallen mir zwei Sachen auf welche ich gern durch euch bewerten lassen möchte. Zum einen ist das der Benzinverbrauch von durchschnittlich 5,6 Litern auf 100 Kilometern. Das wurde zwar schon öffters hier diskutiert. Aber im Zusammenhang dazu sehe ich das ich am Orginalauspuff immer wieder Rußablagerungen habe. Ein Freund sagte mir das da was nicht in Ordnung wäre. Wie ist das bei euch ?



    Viele Grüße und hoffentlich viele Antworten


    Euer Mathias

  • #26

    Als ich vor einem gefühlten halben Jahrhundert noch die Originalanlage hatte, gab es hin und wieder kleine schwarze Punkte auf der Blende vom Endrohr. Das war völlig normal und ließ sich mit einem feuchten Lappen einfach entfernen. Das wurde später immer besser und bei 11.000 km kam kaum noch ein Fleck. Zum Verbrauch scheint die ausgeprägtere Fleckenbildung gut zu passen. Aber der ist hier so unterschiedlich, da bist du mit 5,6 L/100 km relativ weit oben in der Skala. Fährst du viel Stadt, Kurzstrecken? Denn alles andere funktioniert auch bei 4,5 L/km, einschl. Bergpässen und extrem flotter Fahrweise.

  • #28

    Bei mir Is egal welche Fahrweise bei spätesten 210km schluss


    Mein Auspuff Is rings rum schwarz da es hier schon einige hatten Geh ich mal davon aus das sei normal

  • #30

    Hallo,


    ihr macht mir zumindest so viel Mut das ich wirklich glaube das sich das noch legt. Wegen meiner Fahrgewohnheiten. Naja, ich wiege schon ein wenig mehr und meine taegliche Strecke zur Arbeit und zurueck mit meinem Moped sind ca. 20km pro Tour. Rechtfertigt das wirklich den Verbrauch von 5,6 Litern? Klar bin ich zuegig unterwegs, aber unser Alto, uebrigens auch ein Dreizylinder, aber viel schwerer braucht auf der gleichen Strecke nur 5,0 Liter, was bisher mein Vergleich war.
    Ich habe heute mal den Auspuff sauber gemacht und poste dann mal ein Foto nach 100 Kilometern. Wuerde mich freuen wenn ihr das dann noch mal beurteilen koentet.


    Gruesse euer Mathias.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!