Zitat von NinaemteenullneunAlles anzeigen… Ich such den Streifen in weiß mit dem schmalen silbernen Streifen in der Mitte des Tanks des "Streifenhörnchens", dieser sei wohl ein Dekor (Aufgeklebt und Überlackiert). Wie bekomme ich den genauso hin?
Würde meine Sitzbankabdeckung gerne zum Lackierer bringen. Kann hier irgendjemand das Muster mm-genau nachbasteln? Hat sich vielleicht schon jemand daran getraut? Wenn ja, bitte Info.
LG
Eigentlich müsste der Lackierer das schon wissen, was zu tun ist. Wichtig (neben den richtigen Farbtönen) ist, dass die Proportionen der Streifen zum Tank hin stimmen. Ist der Streifen genauso breit wie am Tank, ergibt sich ein unproportionales Erscheinungsbild. Deshalb sollte man die Streifen etwas schmäler ansetzen, da auch die Abdeckung deutlich schmäler ist. Am besten mit einem Streifen weißem Papier oder Malerabdeckbank mal simulieren, was die beste Proportion ist. Das Silber und weiß sollte der Lackierer mit Erfahrung und Farbdensitometer leicht bestimmen können, wenn da noch Klarlackschichten draufkommen, verändert sich auch geringfügig der Untergrund (kann z.B. leicht ins Gelbliche um ein Prozent anschieben). Das muss man jedenfalls vorher durch ein rötlicheres Weiß bzw. Silber ausgleichen.