Reifen Preise Okay

  • #31

    So Schluppen sind seit Freitag montiert.


    Direkt im ersten Kreisverkehr Hammer lenkt die Klasse ein :D


    Am Sonntag dann die erste längere Tour mit dem Reifen.


    Schräglage darfs auch noch was mehr sein hammer der Grip. :dance: :clap:


    Auch das einlenken Bombe.


    Hat sich echt gelohn kann der Roadtec nur empfehlen.


    Mal sehen ob derl änger hält als der Dunlop der war mit 5000 runter.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #33


    Wenn du sie geschossen hast haben die jetzt Löcher. Besser abgefahrene ohne Profil kaufen, die halten wenigstens den Luftdruck.

  • #34


    Da hast du wohl recht ... vom Profil her wirds noch gehen, allerdings wirds eng mit dem Luftdruck :lol:

  • #35

    Hab mir vor kurzem die Avon Spirit ST drauf ziehen lassen.
    Hab komplett 242€ bezahlt. (Räder aus, Gummis runter und drauf und wieder einbauen. + Altreifenentsorgung)


    Termin für Kumpel gemacht, wechsel von Original Bereifung auf Metzeler RoadTec 01 für seine Kawasaki Versys 1000.
    Er hat 275€ bezahlt. Komplett natürlich.



    Grüße aus Kassel
    Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #38

    Das hört sich doch gut an. 😉


    Hab mir jetzt nach dem Road 5 auch überlegt, was ich mir für einen Reifen aufziehen lassen werde und angesichts der derzeitigen Lage, die mir mit Mieterhöhung, Inflation und hohen Spritpreisen schon genug das Geld aus der Tasche zieht, hab ich mich mal etwas auf dem Reifenmarkt umgesehen, was es denn so alles gibt.

    Denn zwei mal Reifenwechsel pro Jahr fürs Moped gehen auch ins Geld und billiger wird das ganz sicher auch nicht.


    Und nach einigem Herumgestöbere hab ich mich jetzt dazu entschieden, einen Satz Pirelli Angel ST zu kaufen, den Vorgänger der Angel GT.

    Jaja, ich weiß, mittlerweile nicht mehr taufrisch.

    Aber was vor 10 Jahren mal ganz vorne mit dabei war bei den Reifentests und somit damals offenbar zu den Besten gehört hat, wird ja wohl heute nicht schlecht sein und er wird offenbar noch produziert, also her damit.

    Denn mit 185.- Euro inkl. Versand für einen kompletten Satz ist das einfach nur ein verdammtes Schnäppchen, sogar noch ein paar Euro billiger als ein Budgetreifen wie der Mitas.


    Erster Eindruck nach etwa 100 Km ist sehr positiv, fühlt sich ein klein wenig leichtfüßiger an als der Road 5 würde ich sagen, gript gut und ich hab Vertrauen in den Reifen.

    Weniger Laufleistung wie die doch etwas enttäuschenden 6000 Km des Road 5 wird er wohl kaum haben denke ich und ich hab einen schönen Batzen Geld gespart im Vergleich zu den anderen gängigen Reifen.

    Und sieht auch noch gut aus finde ich.



    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!