Ablesbarkeit Tacho, Modifizierungen
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#23 Ich finde die Ablesbarkeit top. Einzig die Größe des Displays ist oft ärgerlich. Grade jetzt beim Einfahren wo man auf die Umdrehungen achten soll find ich den Drehzahlmesser deutlich zu klein geraten.
Leider gibts den ja nur Digital, da könnte er wenigstens größer sein. Ich hoff nur dass es nicht wie bei den ersten Kawa ER6 Modellen ist, dass der Hersteller die Fahrer plötzlich erhört und nach kurzer Zeit eine neue Tachoeinheit rausbringt in der der Drehzahlmesser wieder Analog ist. Das wäre bitter -
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#25 Zitat von RandyMarshEinzig die Größe des Displays ist oft ärgerlich. Grade jetzt beim Einfahren wo man auf die Umdrehungen achten soll find ich den Drehzahlmesser deutlich zu klein geraten.
Hast ja noch genug Platz am Lenker:
http://www.tunemaster.de/files…/drehzahlmesser_weiss.jpg -
#26 Zitat von RandyMarshIch hoff nur dass es nicht wie bei den ersten Kawa ER6 Modellen ist, dass der Hersteller die Fahrer plötzlich erhört und nach kurzer Zeit eine neue Tachoeinheit rausbringt in der der Drehzahlmesser wieder Analog ist. Das wäre bitter
Und nur damit es für dich nicht all zu bitter sein soll gibt es keine Modellpflege oder Fortschritt. Nehmen wir mal an es wäre tatsächlich so schlimm wie du behauptest, dann ist das Nachbessern genau das Richtige was YAMAHA in diesem Fall machen sollte. Wenn es allzu viele schlechte Sachen gibt muß nachgebessert werden, trotz dem das es für dich bitter wäre. Der Hersteller soll/muß auf sowas reagieren um weiterhin sein Modell gut verkaufen zu können.
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#27 Der Trend zu volldigitalen Cockpits ist leider nicht mehr aufzuhalten.
Egal ob Monster, Z1000, Streetfighter, MT, etc.
Mir ist bisher noch keines untergekommen, das die Ablesbarkeit einer klassischen Kombination erreicht.Bei meiner SV liebe ich die Kombination aus digitalem Tacho und klassischem Drehzahlmesser, der zu jeder Zeit und bei jedem Wetter perfekt abzulesen ist. Leider eine schnell aussterbende Gattung.
Das Display der neuen Monster ist da schon eine andere Kategorie:
http://cdn4.canadamotoguide.co…200-s-display-720x421.jpg
Das sieht mal richtig genial aus -
#28 Habe gerade die "Tieferlegung" der Anzeigeeinheit (unter den Befestigungshalter) wieder rückgängig gemacht.
Sogar noch 10 mm Scheibe untergelegt. Somit höher als die Orginalposition. Viel besser ablesbar, zumindest für mich.
Das "Kabelwerk" wird ja durch das Alu-Windschild verdeckt. Spiegel habe ich auch mit R+G-Spiegelverlängerung um 45mm höher gelegt.
Jetzt sehe ich wenigstens was nach hinten und nicht nur meine Schultern. -
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