Ablesbarkeit Tacho, Modifizierungen

  • #21

    Ich hab mein Display gleich auf ganz hell gestellt. Wäre aber auch so kein Problem abzulesen, der Kontrast ist gut.
    Ich glaube auch nicht, dass das Display über einen Sensor verfügt....dieser wäre sicher in der Bediensungsanleitung genannt worden.

    CU Pascal

  • #23

    Ich finde die Ablesbarkeit top. Einzig die Größe des Displays ist oft ärgerlich. Grade jetzt beim Einfahren wo man auf die Umdrehungen achten soll find ich den Drehzahlmesser deutlich zu klein geraten.
    Leider gibts den ja nur Digital, da könnte er wenigstens größer sein. Ich hoff nur dass es nicht wie bei den ersten Kawa ER6 Modellen ist, dass der Hersteller die Fahrer plötzlich erhört und nach kurzer Zeit eine neue Tachoeinheit rausbringt in der der Drehzahlmesser wieder Analog ist. Das wäre bitter

    MT Power

  • #24

    Mich stört eigentlich nur am Display, dass bei meiner Grösse von 186cm die Zahlen des Drehzahlmessers nur halb zu sehen sind....
    Aber wie vorab schon geschrieben ist das nur in der Einfahrphase relevant.

    CU Pascal

  • #26


    Und nur damit es für dich nicht all zu bitter sein soll gibt es keine Modellpflege oder Fortschritt. Nehmen wir mal an es wäre tatsächlich so schlimm wie du behauptest, dann ist das Nachbessern genau das Richtige was YAMAHA in diesem Fall machen sollte. Wenn es allzu viele schlechte Sachen gibt muß nachgebessert werden, trotz dem das es für dich bitter wäre. Der Hersteller soll/muß auf sowas reagieren um weiterhin sein Modell gut verkaufen zu können.

  • #27

    Der Trend zu volldigitalen Cockpits ist leider nicht mehr aufzuhalten.
    Egal ob Monster, Z1000, Streetfighter, MT, etc.
    Mir ist bisher noch keines untergekommen, das die Ablesbarkeit einer klassischen Kombination erreicht.


    Bei meiner SV liebe ich die Kombination aus digitalem Tacho und klassischem Drehzahlmesser, der zu jeder Zeit und bei jedem Wetter perfekt abzulesen ist. Leider eine schnell aussterbende Gattung.


    Das Display der neuen Monster ist da schon eine andere Kategorie:
    http://cdn4.canadamotoguide.co…200-s-display-720x421.jpg
    Das sieht mal richtig genial aus :o

  • #28

    Habe gerade die "Tieferlegung" der Anzeigeeinheit (unter den Befestigungshalter) wieder rückgängig gemacht.
    Sogar noch 10 mm Scheibe untergelegt. Somit höher als die Orginalposition. Viel besser ablesbar, zumindest für mich.
    Das "Kabelwerk" wird ja durch das Alu-Windschild verdeckt. Spiegel habe ich auch mit R+G-Spiegelverlängerung um 45mm höher gelegt.
    Jetzt sehe ich wenigstens was nach hinten und nicht nur meine Schultern.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!