Tankanzeige reagiert sehr spät

  • #11

    Die erste Hälfte der Tankanzeige ist ja auch nur in zwei Balken unterteilt. Daher dauert es eventuell länger bis diese weggehen.
    Die zweite Hälfte ist dann mit 3 Balken unterteilt.
    Die Balken werden auch immer schmäler im Verlauf von "F" es auf "E".


    Vielleicht ist das ja auch so gewollt von irgendeinem findigen Ingenieur. Ich persönlich kann damit gut leben, sobald wenigstens die Reservelampe zur rechten Zeit angeht.

    CU Pascal

  • #12


    Ja ist es. Die Tankanzeige / Schwimmer ist zusammen mit der Benzinpumpe in einer Einheit untergebracht (billiger als zwei Einheiten und leichter abzudichten).
    Und die Benzinpumpeneinheit ist weit hinten untergebracht, am tiefsten Punkt des Tanks, logischerweise.
    Und wenn man von hier nach oben schaut, dann kann der Schwimmer nicht bis zum höchsten Kraftstoffstand reichen, weil das wäre ja vorne am Tankstutzen.


    Die obersten Zentimeter des Benzinpegels werden also nicht vom Schwimmer erfasst und können folglich auch nicht im Display ausgewertet werden.


    Ist bei fast allen aktuellen Motorrädern so. Mehr oder weniger ausgeprägt.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #13

    also ich werde kein risiko eingehen und nach spätestens 200km tanken,viel mehr ist auch nicht drin.190km gefahren ,dann getankt,gingen knapp 11 liter rein! bin aber auch eine halbe stunde im A-Modus gefahren. ist wahnsinn,wollte die hand garnicht zum schalten auf machen,dachte wehe dann runter,die geht ab wie die PEST!!

  • #17

    a


    Viel spaß beim Schieben um 311km weit zu kommen :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #19


    Die dürften, wenn nicht auf der BAB unterwegs möglich sein

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #20

    Hab nun meine MT09 gebrauch bekommen, hatte 1300km auf der Uhr, somit bereits eingefahren...
    Was mich nun wundert, beim ersten Tanken hab ich sie vom Händler bekommen mit halben Tank daher ist mir nichts aufgefallen.


    Nun kommt aber etwas was mich verwirrt:


    Heute nach 150km hat bei meiner MT die Reserve angefangen zu Blinken,... nach 150km....
    bis zur Tanke weitere 10km.


    An der Tankstelle die Überraschung, es hatten nur 12 l Platz im Tank bis die MT vollgetankt war.
    Meine Frage an euch, beginnt bei euch auch so früh die Reserve??
    Laut Bedienungsanleitung sollte ja der "normale" Tankinhalt 14l und die Reserve 2,9l haben.


    Kann diese Einstellung im Menü getroffen werden wann die Reserve beginnen soll?
    Oder wo könnte sonnst der "Fehler" liegen?


    Meine Fahrweise in der 1. Woche Besitz ist natürlich etwas "Sportlicher" ;) - jeder der eine MT hat kann mich verstehen! :D


    - Sorry falls meine Frage bereits irgendwo im Forum beantwortet wurde, mit der Suchfunktion konnte ich keine Aussage dazu finden.

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!