Werkstattheber

  • #21


    okay, dann ist das klar. Hab mir jetzt angewöhnt meine gleich aufgebockt nach hinten in die Ecke zu schieben :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #23

    ... Habe Bobbins von Kern mit Distanzscheibe und das alles in schwarz - ist so nicht so auffällig, ich hatte schon einen heber von Paddock, konnte aber gut die Klickadapter von Kern verwenden - dadurch wie beschrieben das Mopped alleine auf und abbocken ohne dass es umfällt.
    Fazit: Kern mit Klickadapter unbedingt. :dance:


    Ps die klickadapter für meinen Paddock-Heber habe ich bei Louis gekauft - die schwarzen Bobbins direkt bei Kern, weil bei der Louis-lieferung nur silberne dabei waren, die silbernen waren mir dann doch zu auffällig

    Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

  • #24

    3-4cm Brett unterm Seitenständer und schwups steht se fast gerade und ohne probs auf den Heber zu stellen

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #26

    ... Bring mal ne neue Variante ins Spiel,
    Hinten habe ich auch die Klick-Adapter von Kern, wie gesagt super, man kann das Bike alleine auf- und "abbocken".
    Für vorne habe ich in der Garage den Acebike-Ständer montiert, so fahre ich nur rein, das System ist so konfiguriert, dass das Mopped dann von alleine gerade steht. Den hatte ich schon für meine Vorgängermachine (läßt sich auf die Reifengröße einstellen). Für Arbeiten am Mopped auch geeignet, außer natürlich Radwechsel vorne





    _________________
    Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

  • #27

    Ich habe mir jetzt von Polo auch den HIQ Heber für vorne zugelegt. Geht wunderbar. Natürlich nur in Verbindung mit einem Heber für das Hinterrad.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #28

    Ich habe ja oben Bilder eingefügt. Dort kann man das von Chris empfohlene "Holzbrett" auch sehen.
    Damit kann ich das Moped vorher fast gerade stellen, den Heber unter der Schwinge positionieren. Eine Hand drückt den Heber langsam runter. die andere führt das Heck. Wenn man das vorsichtig und sorgfältig macht, geht es gut. Auch das Abhocken. Wie gesagt, Holzklotz + Ruhe.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #29

    Also ich hab mir den von Constands mit Rollen zugelegt - (bei dem aktuellen Preis musste ich einfach zuschlagen)


    http://www.bs-motoparts.com/mo…-ii-rot-i4011-11066-0.htm


    Auf und abbocken geht auch alleine wunderbar mit dem Holzbrettchen unterm Seitenständer


    Der Vorteil der Variante mit den Rollen: Man kann die MT auch mal schnell etwas auf die Seite schieben wenn man etwas mehr Platz zum werkeln braucht

  • #30

    Hab am Ostermontag mal gebastelt und den Kern-Stabi nachgebaut: :D





    Ist vielleicht nicht ganz so schick wie der gekaufte, hat dafür aber nur ca. 8,- gekostet für die Rollen und etwas Gas und Schweißdraht und meine zeit 8-)


    Morgen Abend probier ich ihn an der Honda von der Süßen aus, für die er gedacht ist. Für die MT muß ich mir dann noch eine Version 2.0 basteln...


    Oder ich kaufe einfach den den maddin hat. 62,- ist wirklich günstig...

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!