Bagster Sitzbank für die Tracer

  • #1

    Wer hat Erfahrungen mit der bagster sitzbank für die Tracer? Hatte für die MT 09 eine und war sehr zufrieden.Da die Tracer etwas höher als die MT ist bin ich am überlegen ob ich mir eine abgepolsterte mit Gel einlage von Bagster anfertigen lasse:

  • #3

    Ich habe sie mir ebenfalls zugelegt und kann nur sagen , absolut Top!
    Auch die Passform (bisher keine Falten etc. nach ca. 2500 km)ist OK.
    Bei Louis über Rabatt für 236€ bekommen!
    Charli

  • #4

    Habe mir die Bagster beim Kauf der Maschine auch zugelegt. Das war im August. Leider hat der Soziussitz bei unterer Stellung des vorderen Sitzes ca 2cm Spiel im eingerastetem Zustand. Bis zum heutigen Tage hat Bagster das Problem nicht beheben können. So zufrieden ich bei meiner Fazer mit Bagster war so unzufrieden bin ich jetzt. Was für mich interessant wäre ob einer von euch auch das Problem hat?

  • #5

    Habe mir Anfang Oktober die Bagster Sitzbank "Ready Luxe" bei Tante Luise bestellt. (+Gel aber ohne Muschi-Toaster).
    Dank einer Rabattaktion habe ich 329 Spa߀uronen dafür bezahlt und dies bis heute nicht bereut.
    Der Sitzkomfort ist bedeutend besser, kein Vergleich zur Originalsitzbank.
    Nach ca. 1000 km kann ich bisher nichts negatives über diese Sitzbank sagen. Sie hat eine hohe Passgenauigkeit, Faltenbildung bisher Fehlanzeige.
    Somit alles Top.


    LG Dirk

    Freunde verständigen sich nicht - sie verstehen sich.

  • #6
    Zitat von Schöffi

    ...Was für mich interessant wäre ob einer von euch auch das Problem hat?


    Mußte meine Bagster mit 2K-Kleber die Öffnung der Haltenase verkleinern, jetzt paßt die Bank.
    Vor dem 'Umbau' war weder die vordere noch die hintere Bank fest, konnte kocker 1-2 cm angehoben werden.

  • #7

    Ich habe ebenfalls die Bagster, allerdings ohne Gel und Heizung. Der Sitzkomfort ist deutlich besser und meiner Meinung nach den Preis wert. Ich habe die Bagster über meinen Händler bezogen und meine "alte" Originalsitzbank mitgegeben. Vermutlich sind die eigenen Sitzgestelle von Bagster nicht ganz so passgenau. Im Gegenteil, mir kommt es vor, als ob die Sitzbank jetzt aufgrund der dickeren Polsterung fester sitzt. Ich bin bislang ca. 1000 km gefahren und sehr zufrieden.


    Grüße Daniel

  • #8

    Ich habe mir die Bagster auch zugelegt, nachdem ich die Komfortsitzbank - weil kein spürbarer Unterschied zur Original - wieder zurückgeschickt habe.
    Meine Bagster hat eine Geleinlage und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit (ca. 2.000 km damit gefahren). Übernächste Woche geht's 4 Tage in die Alpen. Das wird der "Härtetest" ;)
    Der Fahrersitz passt in unterster Stellung gut. Der Soziussitz ist tatsächlich sehr wackelig. Ich hab das Problem auf einfache Art und Weise behobben: die Gummipuffer, die sich an der Unterseite der Sitzbank befinden habe ich durch die Gummipuffer der Originalen Soziusbank getauscht. Seitdem wackelt sie nicht mehr so :handgestures-thumbupleft:

    MT 09 Tracer Racing Blu, Ermax Sport Scheibe, LED-Blinker, Top Selerie Komfort-Sitzbank, 2 SW Motech Evo Quicklock Tankrucksäcke, Garmin Zumo 390 LM, Billet Lenker-Riser, Heckplatte von User wdbiker (hier aus dem Forum)

  • #9

    Ich habe meine Bagster zurück gegeben. Bei dem Preis sollte hinten kein Spiel sein. Bagster hat zwei mal probiert nachzubessern, beim ersten mal hat sich nichts geändert. Beim zweiten Mal wurden die Gummis gegen längere getauscht. Das Spiel war dann zwar weg aber man kam dann mit der flachen Hand unter den hinteren Sitz und konnte die vordere entriegeln. Und optisch sah der Spalte auch sehr unschön aus.

  • #10

    Ich habe seid kurzem eine Bagster und bin begeistert davon
    War nicht billig aber dafür wirklich gut


    Gruß vom Bodensee
    Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!