AUspuffanlagen

  • #1

    Hallo , Guten Morgen !
    über den winter möchte ich mir nun eine Neue Auspuffanlage für meine MT 09 BJ 15 anschaffen, bin aber komplett Erfahrungsbefreit was eine Gute wahl ist und was ein Angemessener Preis für eine neue Anlage ist. Daher meine Frage ob jemand seine erfahrung mit mir teilen möchte und mir das eine oder andere Objekt empfehlen kann.


    Ich suche kein Teil was die Leistung meiner Maschine hoch treibt, eher bin ich am klang Interessiert.


    Sollte es dazu schon ein Thema geben entschuldige ich mich und lasse mich gerne weiter leiten


    Einen Angenehmen Tag euch allen und immer schön vorsichtig fahren

  • #2

    Hab mir vor ein paar Wochen die Akra Titan gekauft und montieren lassen. Ist vom Sound her sehr ordentlich (aggressiv aber auf eine angenehme Art). Mir war es zugleich auch wichtig, dass die originale Optik weitgehendst erhalten bleibt und kein ESD neben dem Hinterrad hängt.


    Hat mich mit Kat und Montage knapp 1200€ gekostet.

  • #3

    Die Original Optik finde ich eigentlich auch recht Hübsch aber der Sound vom Werk aus is meiner Meinung nach nicht so dolle...


    Danke für den Tipp :) ich schau mir den mal an

  • #5

    Bearbeite den originalen Endtopf.


    Bessere Optik gibt es nicht und es kostet Dich keine zwei lila Scheine die man sehr sinnvoll in Fahrwerk und tausend andere Dinge investieren kann.

  • #7


    Habe auch einen originalen modifiziert. Um die Schweißnähte etwas zu "kaschieren" den Topf schwarz lackiert. Klingt zwar nicht wie ein Akra oder IXIL aber ist im Stand schon schön dumpf.
    Zum Fahrbetrieb kann ich noch nichts sagen, da ich seither nicht mehr zum fahren gekommen bin :(
    Wie hier schon erwähnt ist es die günstigste Lösung etwas Sound raus zu holen.
    Am "lautesten" sollen übrigens die Termagoni und die IXIL sein.


    Grüße aus Österreich


    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #9


    jau , muß man nicht wirklich verstehn.
    Aber die Leute sind halt einfach zu bequem die Suchfunktion zu nutzen, obwohl man da mittlerweile alles zum Thema Zubehör-
    Auspuffanlagen rauslesen kann. Da werden ja nicht aus Jux die Erfahrungswerte zusammengetragen.
    Aber ist halt ein unbequemer Weg, selbst was rauszulesen.
    Und die "dummen" Moderatoren, müssen ja schließlich auch was zu tun haben.
    Wenn hier noch mehr kommt füge ich dann mal wieder die Threads zusammen.


    LG Mike

  • #10

    Vielen dank an die schnellen und meist Hilfreichen Antworten :) Denke ich weiß mir nun besser zu helfen in der frage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!