MT 09 Tracer Laufleistung
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#4 Also 150.000 Km sollte man schon erwarten dürfen,den die 40 Jahre alte 4 Zyl von Honda Und Kawa
halten ja bei guter Pflege 100.000 Km.
Lies mal den 50.000 Km Test von Motorrad mit der MT 09,die hat auch Tapfer durch gehalten.
Für manche sind 20.000 Km schon zuviel Km,aber da sin die erst richtig Eingefahren. -
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#5 Bei guter regelmäßiger Pflege und Wartung dürften da locker 100.000km drin sein. Meine FZ1 Fazer hatte (als ich sie in Zahlung gegeben habe) knapp 80.000km auf der Uhr und lief. Der neue Eigentümer dürfte mit ihr locker noch 30-40tkm fahren können.
Richard MT
Der 50tkm Test war einfach lesenswert
Sollte wirklich jeder gelesen haben. -
#6 Ist zwar jetzt keine Yamaha und auch kein tripple. Aber schau dir das mal an
Wenn der tripple keine 100.000 hält dann ischs a Klump (wie man hier in Schwaben sagt)
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#7 Jetzt Erinnere ich mich auch wieder,Motorrad machte auch mal so ein Wettbewerb wer am meisten Gefahren ist mit seinem Motorrad.
Da lagen die meisten glaube ich zwischen 200.000 Km und einer mit einer K 100 oder 75 an die 800.000 Km.
Ich selber fuh mit meiner FZR 1000 in 13 Jahre 260.000 Km
Und ich glaube da gibt es im Netz auch eine Seite wo sich viel Fahrer Eintragen können. -
#8 der erste motor meiner einzylinder suzuki xf 650, der durch den großen kolben mechanisch deutlich mehr belastet wird als ein dreizylinder mit nicht mal 300ccm einzelhubräumen, hat immerhin 192365km durchgehalten bis zum lagerschaden, da erwarte ich mir von der tracer schon deutlich mehr. meine yamaha xj6 hab ich mit 77000km verkauft, die war gerade mal gut eingefahren. die hatte zwar nur 78ps aus 600ccm, aber das ist eine nahezu identische literleistung wie bei der mt09.
http://www.kilometerfresser.eu…resser-fahrleistungen.htm
ansonsten gibt´s noch die seite von christian stalter, da gibt es für alle 100000km eine andere seite:
http://www.transeurope.de/index.htm -
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#10 .... meine kleine Yamaneko nähert sich gerade den 68 tsd. Kilometern. Motor läuft wie am ersten Tag oder sogar besser, Ölverbrauch zwischen den Inspektionen kaum feststellbar. Ich gehe davon aus, dass bei guter Behandlung; ich fahre praktisch keine Kurzstrecken und den Motor immer sorgsam warm, er eigentlich 200 tsd. Km ohne Revision halten müsste.
Als bei 40 tsd. das Ventilspiel kontrolliert wurde, (kein Einstellen notwendig), sahen z.B. die Nocken völlig neu aus.Ich denke mal es kommt wie bei allen Verbrennungsmotoren hauptsächlich auf das Warmfahren an. Ich bin z.B. mal mit einem alten Ford Fiesta 200 tsd. Km ohne!!! Ölwechsel gefahren, nur Filter und Feinstfilter regelmäßig gewechselt und gut. Etwas anderes ist es bei Diesel und Turbomotoren, die belasten Öl und Lagerstellen wesentlich stärker als simple Benziner.
Schöne Wintersaison... wenn es denn mal kälter werden sollte...
Paul -
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