MT 09 Tracer Laufleistung

  • #1

    Hallo


    habe eine Tracer gekauft mit 10TKM!Wollte mal fragen wie hier die höchsten laufleistungen sind?


    Was meint ihr wie lange so ein 3 Zylinder hält bei regelmäßiger Wartung?


    MfG


    stefan

  • #2

    Manxhe dürften hier im Forum schon um die 50.000 liegen.
    In der Regel sollte der Dreizylinder schon die 100.000er Grenze knacken bevor er Spuchten macht.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Meine Tracer hat auch erst 17000km auf der Uhr,
    aber wenn man den Triple nicht missbraucht wird er schon haltbar sein.
    Ich habe vorher mehrere Triumph Triple gefahren, bei 60000km waren die
    immer noch voll fit!

    Rock on


    Uwe

  • #4

    Also 150.000 Km sollte man schon erwarten dürfen,den die 40 Jahre alte 4 Zyl von Honda Und Kawa
    halten ja bei guter Pflege 100.000 Km.
    Lies mal den 50.000 Km Test von Motorrad mit der MT 09,die hat auch Tapfer durch gehalten.
    Für manche sind 20.000 Km schon zuviel Km,aber da sin die erst richtig Eingefahren.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Bei guter regelmäßiger Pflege und Wartung dürften da locker 100.000km drin sein. Meine FZ1 Fazer hatte (als ich sie in Zahlung gegeben habe) knapp 80.000km auf der Uhr und lief. Der neue Eigentümer dürfte mit ihr locker noch 30-40tkm fahren können.


    Richard MT
    Der 50tkm Test war einfach lesenswert :clap:
    Sollte wirklich jeder gelesen haben.

  • #7

    Jetzt Erinnere ich mich auch wieder,Motorrad machte auch mal so ein Wettbewerb wer am meisten Gefahren ist mit seinem Motorrad.
    Da lagen die meisten glaube ich zwischen 200.000 Km und einer mit einer K 100 oder 75 an die 800.000 Km.
    Ich selber fuh mit meiner FZR 1000 in 13 Jahre 260.000 Km
    Und ich glaube da gibt es im Netz auch eine Seite wo sich viel Fahrer Eintragen können.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #8

    der erste motor meiner einzylinder suzuki xf 650, der durch den großen kolben mechanisch deutlich mehr belastet wird als ein dreizylinder mit nicht mal 300ccm einzelhubräumen, hat immerhin 192365km durchgehalten bis zum lagerschaden, da erwarte ich mir von der tracer schon deutlich mehr. meine yamaha xj6 hab ich mit 77000km verkauft, die war gerade mal gut eingefahren. die hatte zwar nur 78ps aus 600ccm, aber das ist eine nahezu identische literleistung wie bei der mt09.
    http://www.kilometerfresser.eu…resser-fahrleistungen.htm
    ansonsten gibt´s noch die seite von christian stalter, da gibt es für alle 100000km eine andere seite:
    http://www.transeurope.de/index.htm

  • #9


    Die Speedy´s fangen bei 80.000 an Theater zu machen. Allerdings mehr die Anlasserfreiläufe und Reglergeschichten.

  • #10

    .... meine kleine Yamaneko nähert sich gerade den 68 tsd. Kilometern. Motor läuft wie am ersten Tag oder sogar besser, Ölverbrauch zwischen den Inspektionen kaum feststellbar. Ich gehe davon aus, dass bei guter Behandlung; ich fahre praktisch keine Kurzstrecken und den Motor immer sorgsam warm, er eigentlich 200 tsd. Km ohne Revision halten müsste.
    Als bei 40 tsd. das Ventilspiel kontrolliert wurde, (kein Einstellen notwendig), sahen z.B. die Nocken völlig neu aus.


    Ich denke mal es kommt wie bei allen Verbrennungsmotoren hauptsächlich auf das Warmfahren an. Ich bin z.B. mal mit einem alten Ford Fiesta 200 tsd. Km ohne!!! Ölwechsel gefahren, nur Filter und Feinstfilter regelmäßig gewechselt und gut. Etwas anderes ist es bei Diesel und Turbomotoren, die belasten Öl und Lagerstellen wesentlich stärker als simple Benziner.


    Schöne Wintersaison... wenn es denn mal kälter werden sollte...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!