Originale Auspuffanlage

  • #171

    Noch einmal ein direkter Vergleich Original vs. Akra:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #172


    Ja, ist tatsächlich so. Krümmer und Topf sind ab Werk eine Einheit und können nur mit Flex oder Säge voneinander getrennt werden.
    Hat man sie einmal auseinander gesägt ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Der Endtopf hat dann nur noch Schrottwert.


    Wer also eine Nachrüsttopf ohne ABE an den Serienkrümmer dran baut hat bei der nächsten HU ein Problem. Gerade mal kurz für den TÜV umbauen geht nicht.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #173

    Ach was !
    Ganz klar : negativ.
    Entweder beim standard belassen oder komplettanlage drunter bauen

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #174

    Das mit Schrottwert stimmt nicht ganz.
    Ich kenne es so:
    Normalerweiße werden bei Slip-On`s immer Schellen mitgeliefert mit welchen der Originalendtopf wieder an dem Krümmer befestigt werden kann.
    Das heißt der Sammler wird bei einem bestimmten Maß abgesägt und der Silp-On draufgesteckt. Für Tüv-Termine kann der Endtopf dann einfach abgezogen werden, die Schelle drüber und dann der Originalsammler wieder drauf gesteckt.


    Ob das bei der MT geht kann ich nicht sagen. Bin aber eh nicht der Fan von Slip on.

  • #176

    Stimme Quicksilver da zu. Wenn man den originalen Pott sauber abtrennt, dann kann man durch die Schelle immer hin und herbauen. Ist doch nichts anderes wie halt normalerweise im Serientrimm ausgeliefert wird. Da ist der Auspuff zumeist mit ner Schelle befestigt.

  • #177



    Hier kann man sich den Schnitt ansehen http://m4exhaust.com/products/…Z09-14/PTZAT_xcrcfwn2.pdf.
    der Schnitt findet in einem konischen Bereich statt, ich glaube nicht, dass da hinterher noch ein Schelle drüber passt.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #178

    Dann noch den Lambda Anschluss einschweissen...


    Alles nicht mal eben für den normal begabten hobbyschrauber zu machen.
    Bei anderen mopeds kann man innerhalb von 5 min den slipon wechseln

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #179

    Da wird man sich vermutlich nur was schweißen lassen müssen für den Original - Dämpfer. Das man den danach wieder auf das Rohr bekommt.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #180


    Sieht man doch in den Videos von M4 wie die das mit der Schelle gemacht haben!


    Ich finds auch bescheuert das das ein Teil ist. Aber ganz ruhig Jungs und Mädels, da wird es schon gute Lösungen geben.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!