Körperliches Ausdauertraining fürs Motorradfahren

  • #31

    Was den Hintern angeht, ist zum einen bei mir bei allen Mopeds die Originalsitzbank ein Problem (zu weich), zum anderen die Hose. Grad bei Leder ändert sich die Passform, unabhängig von Schwankungen bei der eigenen Form und beeinflusst das Sitzgefühl. ;)

    Auch bei der BMW hab ich umgerüstet auf Wunderlich Sitzbank. Sind schon Welten. Und wenns mal länger dauert: Fahrrad Polsterunterhose.

    Aber, - jeder A... ist anders.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #32

    ...ich sag nur "Sofa"...

    Federkern-Sitzbank von Matthias Schauland... - was geileres gibt es nicht!

    800 km am Stück mit nur einem Tankstop waren kein Problem...

  • #34

    Das wichtigste für durchgängige Konzentration ist ne leere Blase. Klingt simpel. Und isses auch. :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #35

    Ist ja bei dir um die Ecke. Aber Federkern in der Sitzbank der MT-09?

    Klappt das?

    Radlerunterhose habe ich auch schon.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #36

    Ich werfe hier für den Poppes mal die Moto-Skiveez in den Raum.


    Bezüglich Turnübungen wird wohl jeder andere Anforderungen haben, aber schwimmen ist vermutlich nie verkehrt. Also so lange man auch wirklich was tut, Senioren-Schwimmen bringt nix. Sorry an alle Senioren-Schwimmgruppen, ist nicht bös gemeint.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • #37

    jepp!

    Hat meine Tracer, neben ein paar mechanischen Umbauten an der Aufnahme inzwischen auch bekommen.

    Die Federkerne sind nur ca. 4cm hoch - die gesamte Polsterung ist gerade mal 5,5cm hoch und sau bequem...

  • #38

    Sitzbeschwerden beim Motorradfahren lassen sich zwar mit besonders gepolsterten Sitzbänken begegnen, haben aber nach meiner Vermutung ihre Ursache - vor allem in "fortgeschrittenem Alter" - in einer unzureichenden muskulären Polsterung der Sitzknochen.


    Da dieser Thread primär um Fitnesstraining für Motorradfahrer handelt, und Probleme bestenfalls an ihrer Ursache bekämpft werden, schlage ich neben dem Gang zum Sitzbankspezialisten auch Übungen zur Stärkung der rückwärtigen Kette vor.

  • #40

    das ist die original Tourenscheibe für die RN57 von Yamaha.

    Funktioniert auf Langstrecken prima. Wenn ich die Scheibeneinstellung ganz nach oben schiebe herrscht bei meinen knapp 180cm Ruhe unterm Krachhut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!