Körperliches Ausdauertraining fürs Motorradfahren

Hihi!

Geht mir auch so. Mein Training im Winter: durchfahren, Fahrradfahren und Gartenarbeit :lol:

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Das ist eine andere Generation.
    Für die ist Pokemon Go schon Hardcore- Bewegung.
    Ich bin total unsportlich und halte mich auch nicht irgendwie fit.
    Wenn ich eine Tagestour hinter mir habe, brauche ich kein Sauerstoffzelt und keine Ibuflam 600 wie so mach gleichaltriger.
    Aber ich fahre auch kein hanging off- weil das total affig aussieht auf der MT, wahrscheinlich halte ich dennoch bei den meisten mit.

ach ja, von Beruf her bin ich gelernter Metzger.
    Mit 15 ab in die Lehre und seitdem eigentlich nur gekeult... 8-)

LG Mike

Also Ich merke auch gerade das wir von 2 verschiedenen Sachen sprechen. Ich fahre fast nur Hanging-Off bei schärferen Kurven. Außerdem geht meine MT nächstes Jahr öfter auf den Sari (nach den ganzen Umbauten). Ich finde das Hanging-Off auf einer Naked richtig klasse aussieht.

Hier mal auf meiner Tuono RP

Ich möchte zu dem Thema noch dazusagen, dass ich 74kg bei 1,88m & 35 Jahre bin und 3-4 mal in der Woche schwimmen gehe, und täglich aerobes Kraftraining mache. Also eher sportlich, zumindest hängt bei mir vorne keine Fettwampn dran, wie bei 90% der älteren Biker.

Trotzdem werden wie schon beschrieben, beim Motorradfahren andere Muskelpartien gefordert, darum war meine Frage auch ernst gemeint, wie man diese speziell trainieren kann.

Haha!!!
    Wenn man den Winter über durch schaukelt ist man bestimmt fit bis zum Frühjahr;)
    Sicherlich auch geeignet fürs Hanging off Training;)

von unterwegs gesendet

Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

kann mir vorstellen das die Adduktoren vom Training profitieren könnten.
    Ausfallschritte...Adduktion und Abduktion an der Maschine, z.B.
    https://www.wikifit.de/fitness…duktion-maschine,-sitzend

Dann wundere ich mich jetzt etwas, dass Du Muskelkater hast.
    Vieleicht würden schwere Grundübungen, also Muskelmasseaufbau duch Kniebeugen etc. etwas bringen, anstatt dieses Aerobik.
    Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle, Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium, Proteine oder B-Vitamine.
    mache Leute haben dort Defizite oder einen Mangel und wissen es oft gar nicht. Ein Bluttest beim Arzt gibt Aufschluß.

soweit auch meine ebenfalls ernstgemeinten 2 Cents zu dem Thema. ;) Kommt vieleicht ja noch mehr zusammen, war nicht meine Absicht das Thema zu verreissen.
    Ich fahre halt nie Renne, deshalb kenne ich diese Probleme nicht, das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag ausdrücken.
    Kann mich manchmal schlecht ausdrücken bin aber kein Depp, und gehöre aber tatsächlich zu den glücklichen 10% auch ohne tägl. Sport.

LG Mike

*Lach* Mike Ich glaube nicht das hier jemand denkt du bist ein Depp. Im Gegenteil, Ich kann sagen das Ich dich mega sympathisch finde. Wenn man schreibt kommt es manchmal eben auch zu Missverständnissen.

Also das Dehnen kann Ich auch nur sehr empfhelen. Bei mir war es aber immer so das wenn Ich mich vor dem Fahren "extrem" dehne, mir dann beim Fahren, ehr die gedehnten Regionen schnell schmerzen. Daher dehne Ich generell im Training und dann kurz vorm Fahren nur noch etwas.

Gruß Frank :D

Viel Fahren und niemals wieder damit aufhören. Als kollateralen Beieffekt hast du dann auch noch SPAAAZZ.

Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!