gebrauchte MT kaufen, auf was ist zu achten?

  • #11

    So isses.
    Schraub ne Akra drunter, baue das Fahrwerk um, noch ein bisschen Kleinkram wie Heck, Beleuchtung, Hebel, Windschild & Co. und schnell kostet deine MT 30% mehr ;)

  • #12

    hi ho


    mal 2 krasse Preisunterschiede 2016er Modelle:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…016-tcs/537209451-305-421
    und
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-mt09/535761316-305-18276
    die eine aus Lübeck hat gut 7oooKm gelaufen, die aus der Pfalz 5oooKm.
    Ob die Leo und die Seitentaschen diesen Preis rechtfertigen? K.A.
    Aber gut ...Preispolitik hat auch etwas mit Psychologie zu tun, lief vor einigen Tagen erst ein Experiment dazu in der Glotze.


    LG

  • #13

    Der ist ja echt lustig..
    5stelligen Betrag für ne Gebrauchte und zwei Bilder rein tun...


    Na ja in den Stellenanzeigen suchen sie auch immer den 30jährigen mit 20J Berufserfahrung, Master und Auslandsaufenthalten zum Mindestlohn.. :P


    Danke für den Tipp zur Zeitschrift..
    'Leider' ist die <2016er uninteressant geworden seit ich die 2017er gesehen hab xD


    Viele Grüsse
    Bari

  • #14

    10.399 Euro ist schon ne Hausnummer. Ob er die zu dem Preis verkauft bekommt steht auf einem anderen Blatt. Schade, dass ich die MT09 von shpock.de nicht hier her verlinken kann.

  • #16

    Das ist beispielhaft für das, was ich in meinem Post weiter oben geschrieben habe.
    Manche meinen, sie kriegen sowohl den Kaufpreis plus das, was sie an Extras dazugekauft haben, ohne Abschlag zurück.
    So kommen dann 5-stellige Mondpreise raus.


    Aber wie hat ein Kollege aus einem anderem Forum geschrieben:
    die warten auf den einen Doofen, der jeden Tag aufsteht..... :eusa-think:

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #17


    So sieht es aus, aber dass das absolut Utopisch ist wollen sie nicht wahrhaben :icon-mrgreen:
    Verluste macht man immer, egal was man verkauft.
    Viele denken, die MT09 ist unheimlich beliebt und daher könne man sie für viel Geld anbieten.


    Nur wenn ich für eine gebrauchte fast 9000,-€ zahlen soll (nur wegen ein paar Anbauteile), dann kaufe ich lieber eine Neue !! So denken die meisten.....

  • #18

    Eben, wir befinden uns ja keineswegs in einem hochpreisigen Bereich des Neuwerts.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19

    @ Sandra: dafür durften wir ja auch Spaß haben mit ihr.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #20

    erstmal danke für die diversen Antworten...
    den Dauertest usw aus der MOTORRAD kenne ich, die Motorrad News werd ich mir dann mal noch holen


    ob ich nun von Händler oder Privat kaufe, ist mir relativ egal, alles was nicht lückenlos scheckheft-gepflegt ist, stellt eh keine Option dar, bin zwar selbst jahrelanger Schrauber (wenn auch eher weniger im Motorradbereich) aber bei einer Neuanschaffung leg ich schon wert, dass da auch nur der Fachmann dran geschraubt und gewerkelt hat.


    dass die Preise mit diversen Umbauten schnell in unrealistische Höhen steigen ist mir selber auch schon aufgefallen und auch die teils extremen Preisunterschiede bei augenscheinlich fast identischen Angeboten (vergleichbares Alter und ähnliche Laufleistung)... bin gern auch bereit ein paar Euro extra für Umbauten drauf zu legen, weil Serie würde ich die Maschine sowieso nicht lassen und wenn da jetzt gewisse Sachen schon gemacht sind, die ich sowieso aufm Plan hab, dann zahl ich da auch dafür, muss sich halt alles im Rahmen halten, weil die Preise für Umbauten und Teile sind ja bekannt oder findet man schnell raus


    Bremsen sind für mich Verschleißteile, sowas zählt mit zum Service, das sollte bei nem Scheckheft gepflegten Motorrad kein Thema sein, ebenso wenig Ölwechsel oder Bremsflüssigkeit oder irgendwelche Rückrufaktionen
    was die Reifen angeht, da liest man öfters dass die Serienbereifung nicht der Hit sein soll.. sehe das aber generell so: wenn der Zustand der Pneus nicht passt(glatt, zu alt usw) dann muss am Preis noch was gehen oder es gibt neue drauf.. bei Händlern stellt das weniger das Problem dar, bei Privat geht meist was übern Preis, war in der Vergangenheit auch schon so und da wird sich auch die letzten Jahre nicht viel dran geändert haben


    Interessant ist noch das Thema Kettenspanner, was angesprochen wurde: wie machen sich da Probleme bemerkbar, selbe Phänomene wie beim Auto, also rasseln bei kaltem Motor nachm Start oder sollte da auf was anderes geachtet werden.

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!