Alles anzeigenNajaaa... die VX3 ist schon ne Klasse schlechter als die ZVMX. Wenn man wenig fährt fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn man mehr fährt dann schon. Wenn die Kette länger hält ist das schon toller.
Tut sie aber nicht 😉
Alles anzeigenNajaaa... die VX3 ist schon ne Klasse schlechter als die ZVMX. Wenn man wenig fährt fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn man mehr fährt dann schon. Wenn die Kette länger hält ist das schon toller.
Tut sie aber nicht 😉
Alles anzeigenKommt vor allem auf die Pflege an.
Toni
Stimmt, deshalb hab ich auch den Kettenöler. Hält nebenbei auch das Hinterrad schön sauber. Die VX3 Kette ist aber schon deutlich besser als die "Originalqualität". Die "Bolzen" sind ca. 0,3mm stärker.
Gruß Sigi
Alles anzeigenTut sie aber nicht 😉
und das weisst du woher?
Alles anzeigenNajaaa... die VX3 ist schon ne Klasse schlechter als die ZVMX. Wenn man wenig fährt fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn man mehr fährt dann schon. Wenn die Kette länger hält ist das schon toller.
Kann ich absolut nicht bestätigen! Hielten bei mir beide gleich lang. Jetzt habe ich RK drauf und mal schauen wie lange die hält.
Bei mir auch immer der gleiche Fahrstil und keine Autobahnfahrten.
Ah ok, das schreibt Mykettenkit zum Thema:
https://www.mykettenkit.de/ket…ette-vx3-oder-zvm-x-kette
ZitatAlles anzeigenGrundsätzlich würde hier eine 520 VX3 Kette gute Laufleistungen erzielen. Zu erwarten wären hier gute 20.000 KM; 2 x jährliche Kettenreinigung mit möglichst wenig Chemie und ein eingehaltenes Schmierintervall nach jeweiliger Hersteller-Empfehlung vorausgesetzt. Faustregel alle 300 - 400 KM in Abhängigkeit des Schmiermittels.
Für den Biker, der pro Saison etwa 5.000 KM zurücklegt, ist hier die 520 VX3 Kette die optimale Wahl (Erstausrüster-Qualität). Der Kauf steht im gesunden Preis-Leistungsverhältnis.
Wer sein Bike noch einige Jahre behalten will und schon etwa 10.000 KM pro Saison zurücklegt, für den ist der Griff zu einer 520 ZVM-X Kette vielleicht die bessere Wahl, da sich die höheren Anschaffungskosten deutlich lohnen. Damit lassen sich gute 30.000 Km erreichen und der Kettenkit-Wechsel muß dadurch erst wesentlich später erfolgen. Unsere beigelegten Ritzel und Kettenräder nach OEM-Qualität oder höher können die hohe Laufleistung ebenso erbringen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist topp.
und das meint Händler dazu
https://www.schumoto.at/Conten…ments/items/de/ketten.pdf
Meine VX3 hat mit Öler 20000km gehalten, da war die aber auch feddich. Hab jetzt Enuma 525MVXZ-2 drauf.
Alles anzeigenund das weisst du woher?
Weil ich schon einige DID Ketten verschlissen habe und die ZVMX hielt keinen Deut llänger.
Die neue Kette ist montiert-
Für die, die sich interessieren habe ich noch ein paar Anschauungsbilder gemacht.
Neuer Kettenkitt
Vergleich der alten und neuen Kette . die ein Gleich weniger hat.
Aufflexen der alten Kette Rad ausbauen und Kettenrad abschrauben
Anschläge zurückdrehen
Reinigen der Auflageflächen
Kettenrad montieren mit Drehmoment
Einbaulage beachten
Ritzelmutter mit Schlagschrauber lösen
Rad einbauen
Ritzel montieren Drehmoment, Schraubensicherung und verkörnern
Kette auflegen lasche andrücken mit Vernietwerkzeug
Bolzen vernieten
Kette spannen
Neue Ritzelabdeckung ud Schaltgestänge montieren
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