Kurvenkratzer`s to do list

  • #221

    Hi Toni, hab´s jetzt hinten bei meiner 2014er auch schon umgebaut, war aber ne echte Tortur die 2 "weichen" Verschraubungen ( siehe Bild ) zu lösen.....über die Jahre waren die beiden Muttern derart festkorrodiert , dass ich Bedenken hatte irgendwas abzureissen. Mit 10er - Schlüssel ging da gar nix mehr -da musste ne Gripzange herhalten..... dementsprechend sehen die Teile jetzt aber auch aus :icon-mrgreen: ...seis drum.


    Ging bei Dir sicher ohne Probleme, da deine Mt ja neu ist :lol:


    Was mir auch noch aufgefallen ist bei deinen Fotos



    Der Anschluss ist bei Dir jetzt auf der anderen Seite der "Nase" als beim original Bremsschlauch.....
    Hier mein - zufällig gemachtes - "Vorher"Bild ( von meiner Fussrastenanlage rechts ) wo noch der Originalanschluss zu sehen ist.




    Ich hab mir bei der Gelegenheit auch gleich einen hydraulischen Bremslichtschalter gegönnt, der funzt super und man muss nicht immer den fummeligen Originalteil nachjustieren, falls man mal den Fussbremshebel verstellen sollte. ( was bei mir wegen Rennstrecke öfters vorkommt ( Fussrasten kommen dort etwas höher als auf der Landstraße.


    Der Umbau vorne steht - weil sicher etwas aufwändiger - noch an...

  • #223

    Korrodiert war da bei mir auch nix. Gingen trotzdem schlecht ab. Eine habe ich getötet. Der Schlüssel passte aber auch schlecht (überall). Ich dachte zuerst, das wäre, warum auch immer, ne Zollgröße. Das passte aber noch schlechter.

    Schweinerei...

  • #224


    Ich denke einfach dass diese "silbernen" Muttern zu weich sind.
    Wer das Wechseln der Bremsschläuche ohne sichtbare Spuren an den beiden Dingern zustande bringt ist zu beneiden :clap:
    Sei´s drum: hinten ist erledigt - heute kommt vorne dran - sind aber bei mir nur 3 Leitungen :icon-mrgreen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #225


    Dann auf ein gutes Gelingen.
    LG Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #226


    Hi Toni - kleine technische Frage noch :icon-idea: - ich hab grad gesehen, dass bei den von Melvin gelieferten 3 Leitungen für die vordere Anlage 2 Stk. ca. 1,35m lange Teile dabei sind. Konnte zunächst nicht verstehen wie das bei meiner Mt09 ( RN29) passen sollte, da ja die 1:1 zu ersetzenden Leitungen wesentlich kürzer sind. Melvin hat mir aber mitgeteilt, dass -offensichtlich- damit die 5 Originalleitungen mit nun 3 Leitungen ersetzt werden - dh .der Original-Verteiler zwischen ABS Modul + Bremspumpe existiert dann nicht mehr.
    Eine lange Leitung geht dann direkt von der Bremspumpe zum ABS Modul und die 2. vom ABS Modul direkt zum linken Bremssattel - die 3.( kurze ) dann vom linken zum rechten Bremssattel.
    Ist das am ABS Modul klar ersichtlich welche Anschlüsse nun wohin gehen sollen ? - oder kannst Du mir da mitteilen, wie ( wo ) du das am ABS Modul ( offensichtlich richtig :clap: :dance: ) angeschlossen hast :?:
    Gruß
    Gig

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #227

    [/quote]


    Hi Toni - kleine technische Frage noch :icon-idea: - ich hab grad gesehen, dass bei den von Melvin gelieferten 3 Leitungen für die vordere Anlage 2 Stk. ca. 1,35m lange Teile dabei sind. Konnte zunächst nicht verstehen wie das bei meiner Mt09 ( RN29) passen sollte, da ja die 1:1 zu ersetzenden Leitungen wesentlich kürzer sind. Melvin hat mir aber mitgeteilt, dass -offensichtlich- damit die 5 Originalleitungen mit nun 3 Leitungen ersetzt werden - dh .der Original-Verteiler zwischen ABS Modul + Bremspumpe existiert dann nicht mehr.
    Eine lange Leitung geht dann direkt von der Bremspumpe zum ABS Modul und die 2. vom ABS Modul direkt zum linken Bremssattel - die 3.( kurze ) dann vom linken zum rechten Bremssattel.
    Ist das am ABS Modul klar ersichtlich welche Anschlüsse nun wohin gehen sollen ? - oder kannst Du mir da mitteilen, wie ( wo ) du das am ABS Modul ( offensichtlich richtig :clap: :dance: ) angeschlossen hast :?:
    Gruß
    Gig[/quote]
    Am besten ersetzt du eine Leitung nach der anderen. Dann kannst du nichts falsch anschliessen.
    140 cm, Ringanschluss 20° Seitenbogen und Ringanschluss 20° (Verlegung: Bremspumpe – ABS)
    137 cm, Ringanschluss 20° und Ringanschluss 20° Seitenbogen (Verlegung: ABS – Sattel)
    55 cm, Ringanschluss 10° und Ringanschluss 20° Seitenbogen (Verlegung: über Kotfllügel)

    Du musst aber unbedingt darauf achten, dass du Gummipuffer um die Leitungen anbringst,wo sie am Rahmen scheuern könnten.
    gruess Toni

  • #229

    Löse eine leitung lege einen lappen unter und drücke gaaaaaaanz leicht die bremspumpe kommts aus der leitung isg es die von der pumpe kommts aus dem abs ist es die andere


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • #230


    Klappt bei mir vermutlich nicht,da ich - wie der Toni - die Leitungen mit ner Vakuumpumpe leersauge bevor ich die Anschlüsse öffne
    hat ja hinten bereits bestens geklappt ....ganz ohne Klekserei :)
    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!