Yamaha und Honda....

  • #1

    Möchten zusammen kleine Mopeds und Elektro Fahrzeuge entwickeln.
    So habe ich es heute im Motorradheft gelesen,das gibt es doch nicht!!
    Viele Experten sagten immer bevor Yamaha Und Honda was gemeinsam machen,geht vorher die Welt unter.
    Die Bekriegen sich seit bestehen mit allen Mittel,und gehen an das äußerste im GP.
    Und möchten die eine zusammen Arbeit,das geht doch gar nicht!!!!
    Oder doch??
    Was meint ihr ???

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #4

    Mein :) verkauft beide im gleichen Laden, allerdings sind die Bereiche getrennt :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7


    Beide Hersteller sind keine Erzfeinde, diese sind nur harte Konkurrenten. Weil beide sehr gute Motorräder bauen, dass erweckt bei uns zunächst den Anschein der totalen Verfeindung. Japaner sind charakterisch so, dass sie keine Feinde sein wollen und erst recht nicht unter "eigenen Landsleuten" ;)
    Mittlerweile wollen Honda und Yamaha miteinander kooperieren.

  • #8

    in der heutigen Zeit sind ja solche Abkommen und Zusammenarbeiten nicht unüblich, schlaflose Nächte habe ich deswegen keine :D
    Es werden doch öfter gemeinsame Plattformen geschaffen oder die "gleichen" Modelle unter verschiedenen Emblemen vertrieben,
    lassen wir uns doch überraschen ob die Zusammenarbeit der beiden Konzerne auch Früchte trägt :dance:

  • #9

    Meine Tracer ist vom Konzept her ein prima Motorrad, aber wenn ich mir
    so die kleinen Macken betrachte, wünschte ich mir, sie wäre von Honda
    gebaut worden. Von denen hatte ich einige (CBN,CX,XBR,VFR): da war
    nix mit "dark side of Japan" und extravertiertem Styling, dafür haben
    die bikes bis ins Detail funktioniert (Stichwort "driveability").
    Just my 50 cents,
    Mike

  • #10


    Nur interessehalber: Welche Macken?
    Auch Honda baut keine perfekten Motorräder, zwar zuverlässig und technisch solide, aber auch mit kleinen Schwächen.
    Ich hatte eine CBR600F und eine NC700S, die hatten beide ihre Schönheitsfehler und mit Rückrufaktionen hat jeder der großen Hersteller zu kämpfen...
    Abgesehen davon war das Konstantfahrruckeln bei meiner NC deutlich ausgeprägter als bei der MT, aber hier wird allgemein auf eher hohem Niveau gejammert ;)


    Beide Hersteller verkaufen stimmige und (ziemlich) ausgereifte Gesamtpakete, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich das Qualitätsniveau großartig unterscheidet 8-)


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!