Ablasschraube Kühlflüssigkeit MT09

  • #1

    Servus,
    Wollte grade so engine slider montieren und ausversehen die Ablasschraube für Kühlflüssigkeit rausgedreht. Paar Tropfen kamen und dann hab ich se wieder reingedreht.
    Muss ich nun eventuell entlüften oder so?
    Mfg Görick

  • #4

    Wo soll die Luft denn herkommen, wenn der Deckel oben am Kühler zu ist? Wenn man den Deckel oben nicht aufmacht, kommt unten sowieso nicht viel raus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #6

    Der Kühler "kommuniziert" ja sowieso mit dem Ausgleichsbehälter. Wenn der Druck zu groß wird gibt das Ventil im Kühlerdeckel Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter ab. Bei Bedarf gibt dieser die Kühlflüssigkeit dann wieder an der Kühler zurück.


    Hier ein Erklärvideo zum Thema Kühlflüssigkeit (ab 1:40)


    https://youtu.be/D6QDXpdOwOc


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #7

    Danke für die Antwort, aber mir geht es um die Ablasschraube oder habe ich da was falsch verstanden?
    Nur wenn man diese alleine rausdreht, warum auch immer und dann wieder reindreht.
    Julian

  • #9


    Da du dich mit den Antworten offensichtlich immer noch nicht ganz wohl fühlst hier eine ganz klare Antwort.
    Nein, du brauchst nicht entlüften.
    Selbst wenn Luft rein gekommen wäre würde die Luftblasen nach oben zu der andere Luft die sich unter dem Deckel am höchsten Punkt befindet steigen...


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10


    Kein besonderes konstruktiver Beitrag...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!