Erste Eindrücke mit der Tracer:
Reifen: Dunlop D222 geht so, war ja noch am ein.- und warmfahren. Mit 6.500 km gewechselt.
Metzler M7rr nicht schlecht aber auch nach 6.500 km fertig.
aktuell: Metzler Roadtec Z08 guter reifen und noch 2,5 mm Restprofil.
Nachdem ich das Fahrwerk weicher eingestellt habe bremst es auch auf Holperstrecken, vorher ist das Vorderrad über Wellen gehoppelt und das ABS hat ständig geregelt. Schärferes anbremsen vor Kehren war so nicht möglich.
Spritverbrauch: zwischen 4,5l und 6,5l ist alles möglich. Im Vergleich zur FZ1 Faser aber echt klasse, muß jetzt nicht immer als erster die Hand heben zum tanken..
Oelverbrauch: zwischen den Inspektionen nicht messbar...
Koffer und Heizgriffe sind ein sehr willkommenes Zubehör und ermöglichen auf Touren ein frühes Aufstehen und genug Klamotten zum wechseln. Sonst alles Serie.
Motor macht Laune, im sechsten Gang bummeln oder im A-Modus auch mal bischen drehen, geht alles ganz easy.
Getriebe läßt sich leicht und leise rauf.- und runter schalten. Das jaulen stufe ich als Charakter ein.
Jetzt wo es langsam kalt und naß wird musste ich feststellen das die Traktionskontrolle nicht alles verhindert. Hat sich mal leicht quergestellt, aber dank guter Metzler leicht wieder einzufangen.
Ans Windschild habe ich mich auch langsam gewöhnt, fahre halt mit Gehörschutz.
Gruß Klaus, der sich auf die nächsten 20.000km freut.