Tracer nach 20.000 km

  • #1

    Erste Eindrücke mit der Tracer:


    Reifen: Dunlop D222 geht so, war ja noch am ein.- und warmfahren. Mit 6.500 km gewechselt.
    Metzler M7rr nicht schlecht aber auch nach 6.500 km fertig.
    aktuell: Metzler Roadtec Z08 guter reifen und noch 2,5 mm Restprofil.


    Nachdem ich das Fahrwerk weicher eingestellt habe bremst es auch auf Holperstrecken, vorher ist das Vorderrad über Wellen gehoppelt und das ABS hat ständig geregelt. Schärferes anbremsen vor Kehren war so nicht möglich.


    Spritverbrauch: zwischen 4,5l und 6,5l ist alles möglich. Im Vergleich zur FZ1 Faser aber echt klasse, muß jetzt nicht immer als erster die Hand heben zum tanken..
    Oelverbrauch: zwischen den Inspektionen nicht messbar...


    Koffer und Heizgriffe sind ein sehr willkommenes Zubehör und ermöglichen auf Touren ein frühes Aufstehen und genug Klamotten zum wechseln. Sonst alles Serie.


    Motor macht Laune, im sechsten Gang bummeln oder im A-Modus auch mal bischen drehen, geht alles ganz easy.


    Getriebe läßt sich leicht und leise rauf.- und runter schalten. Das jaulen stufe ich als Charakter ein.


    Jetzt wo es langsam kalt und naß wird musste ich feststellen das die Traktionskontrolle nicht alles verhindert. Hat sich mal leicht quergestellt, aber dank guter Metzler leicht wieder einzufangen.


    Ans Windschild habe ich mich auch langsam gewöhnt, fahre halt mit Gehörschutz.



    Gruß Klaus, der sich auf die nächsten 20.000km freut.

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #2

    Ich finde es schön das du deine Erfahrungen mit der Tracer mitteilen möchtest.
    Aber was sind heute schon 20.000 Km für ein Motorrad ??
    Nichts das darf man aber heute von einmem Motorrad erwarten,den es kostet ja auch ordendlich Geld.Motorräder haben da sowieso so ein falsches Klische,sie haben den Ruf das sie für die 20.000 Km die anderern 50.000 Km im Eimmer sind,dabei
    halten sie nach Pflege locker 100.000 Km und mehr.
    Bei Autos hieß es auch vor Jahren das sie mit 100.000 Km Schrott sind,und heute werden für Autos mit weit über 200.000 Km
    oft noch je nach Modell 5.000 Euro verlangt.
    Also habe weitere Jahre und Km spass mit der Tracer,ich hoffe meine hält auch noch ein Weilchen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #3

    Hatte vergessen zu erwähnen das ich die Tracer am 27.04.2016 neu gekauft habe. :D
    Und bei 20.000km in 5 Monaten sieht man wieviel spass mir das Teil macht.

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #4

    Das ist ok,zu meinen Sturm und Rang Zeiten bin ich das mit meiner damaligen FZR 1000 auch gefahren.
    Ich hate sie von 87 bis 2002 und legte mit ihr 265.000 Km zurück.
    Ich mußte mich mit der Tracer auch sehr zurückhalten,damit ich nicht mehr gefahren bin,weil von meiner R1 weg war es für mich ein neues und ganz anderes Fahrgefühl.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5


    Alter, das ist mal krass! :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7


    Wollte schon grad schreiben, es kommt drauf an wieviel man fährt im Jahr, es ist alles relativ.
    Wenn einer nur 1000-5000 Km im Jahr fährt, kann er gut schreiben daß nach 4 Jahre noch nichts dran war.


    Ist auch keine Seltenheit wenn man sich so umhört, mein 1. Mopped war 3 Jahre alt und ich habe es mit 1050 Km auf der Uhr gekauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!