MT09 2017er auf Intermot Facelifting

@bari

Hast schon einmal darüber nachgedacht mit einer MT-07 anzufangen?

Du wirst dich wundern, wie dieses Mopped abgeht.

Ich bin die MT-07 2 Jahre und über 8.000km gefahren

Gruß Det

火竜

Wenn Du eh nur Stadt damit fahren willst, dann kannst ne 2016er nehmen und die Front umbauen. Sollte mit wenig Aufwand möglich sein da ich mir nicht vorstellen kann das Yamaha da viel geändert hat an den Aufnahmen.

Oder die Daytona da keine Probleme mit langen Touren und Sitzposition bekommst.

Achtung, bitte nicht angegriffen fühlen...gehörst Du dann zu denen die ihr Moped vor der Eisdiele parken und nen halben Meter Angststreifen noch haben?!?

Hallo,

ja klar, für 99% der Zeit würde auch ein Roller das tun was ich möchte. Aber schaut halt (Optik) nach nix aus womit ich mich identifizieren kann. Seit dem 2017er Face ist die 07 eh so interessant wie ein umfallender Sack in Indien. Ne grosse kann man ja immer drosseln, ne kleine versuchen aufzumöbeln ist ohne Zwangsbeatmung ein Groschengrab - kenne ich ja vom SLK, was +40PS richtig gemacht kosten ;) Macht eh wenig Sinn was langsameres als das Auto zu kaufen (0-200 in 13,4sec 0-300 in ca 30sec) auch wenn man es klar anders wahrnimmt ohne 2T karosse drumherum.

Ausserdem will ich nen leichter zugänglichen Reihenmotor und 3 Pötte sind cool (Selbstschrauber https://db.tt/3hgZsawr). Allein die ganzen Gimmicks die die 2017er bietet machen es schwer was anderes zu nehmen - ausser eben gebraucht klar, hätt ich auch keinen Schmerz mit.

Versicherung ist 200€ pro Jahr billiger, sprich 200€ mehr fürs Auto und PS obenrum sind mir eh egal. Tipps natürlich gerne!

Edit: seh den post erst jetzt, ja bin Stadtfahrer. Was ist ein Angststreifen? Klar wird das ein oder andere Mal zum kaffe trinken gefahren werden, aber meist Öffentliche da Jahreskarte.

Viele Grüsse
    Bari

Angstreifen = wenig abgefahrene Bereiche am Rande der Reifen-Lauffläche, verursacht aus Angst vor Schräglage.

Wird gerne genutzt um Anfänger runter zu machen, denn als Anfänger wird der erste Satz Reifen sicherlich angststreifen aufweisen. Und das is auch gut so, denn das heißt, dass du dich ohne Erfahrung nicht im Grenzbereich bewegst.

Edit:
    Sieht man im übrigen auch bei vielen Schönwetter-Hobbyisten, und einfach gemütlichen Fahrern.
    Das Gegenteil von Fahrern mit Angstsrreifen sind die Blümchenpflücker, weil die so extrem tief in die Schräglage gehen, dass sie Blumen vom Straßenrand pflücken können, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen...

"Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

Aber so dumm ist der Tipp mit der MT07 nicht. Das Ding geht ab wie ne gesengte Sau, hat nen top Motor und ist auch Mega handlich.

Günstiger in Anschaffung und unterhält, und für nen Anfänger sicher viel schneller viel besser zu beherrschen, als die Neuner.

"Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

Ach sooo xD
    Daher das mitm 'Angegriffen' - ne ne alles gut!
    Bin ja dankbar für Tipps von Erfahrerenen - genau wie ich zB jemanden sagem würde kauf keinen 55er mit dunklem PentosinÖl im Hydraulikbehälter des Fahrwerks und denk dran das er immer mit der Front zuerst kommt wenns heiss hergeht, trotz HA Antrieb.

Hab auch keinerlei Anspruch ne Laborkreuzung aus Senna/Hamilton/Struck auf 4 Rädern oder Rossi auf 2 Rädern zu sein - wie die meisten im Net so behaupten xD

07er könnt ich nie 'sehen'.. Bin nunmal 'OptikMensch' sorry :D

Im Endeffekt bin ich es ja der zwei Jobs hat um sich die 'Kraftfahrzeuge' der Begierde zu kaufen, sprich mir muss es gefallen :) Einsatzzweck / Fahrprofil etc egal. Gibt ja auch Leute die nen BlackSeries verstauben lassen ;(

Viele Grüsse
    Bari

Mach dir erstmal keinen Kopp. Mir sind Anfänger tausendmal lieber, die Angststreifen haben, ihr Moppeds durch die Kurve parken und beim Gas geben zurückhaltend sind, als die, welche nach 2 Wochen die Unfallstatistik inkrementieren und nichts hinterlasssen als ne schleifspur und ein Kreuz am Straßenrand

Also ich bin eh der 'letzte' der was gegen 'länger' haltende Reifen hat :dance: Letzte HA-Bereifung beim kleinen Roadster hielt 8 Jahre und wurde nur auf 'Verdacht' getauscht xD

Aber mal back to topic: Welcher Versicherung ist es denn egal ob <98 oder >98PS? Bei Vergleichen macht das immer >200€ aus. Gibt bestimmt Threads dazu oder?

Danke und Gruss vom (Zweit-)Job
    Bari

Was ich damit sagen wollte Bari ist das wenn Du nur ein bike der Optik halber kaufst Du auch einen Supersportler kaufen kannst. So lange fährst dann eh nicht das es Probleme mit Schmerz geben könnte.

Jeder fängt mal klein an, man muss sich sowieso herantasten.
    Allerdings kann ich die Jungs wirklich nicht ausstehen die an Eisdielen sitzen und von ihren gigantischen beschleunigunsrennen in der Stadt erzählen....

..ich würde den Teufel tun und mein Auto zB vorm Cafe parken.. Wenn da auch nur ein Kratzer rankommt ist Schluss mit lustig :) Generell ist mit der Zustand meiner Lieblinge wichtiger als 'zur Schau Stellung' - fahre ja nicht mal bei Regen etc.

Hab auch keinerlei 'Itentionen' zu Beschleunigungsrennen mitm Bike - bin #CarGuy in 3. Generation durch und durch ;) (Die Gespräche die ich mit meinen paar Freunden führe sind eher: Welches Hitzeschutzband hast du verwendet / was für Lagerfett hast du genommen / welche Versiegelung hielt bei dir - als 'wer hat den PseudoLängsten #Gähn)

Viele Grüsse
    Bari

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!