MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #281

    Was ist denn an Euro4 "schlimm"?
    Wenn ich das richtig gelesen hab hat sie dann endlich eine gescheite DiagnoseDose / OBD2 - die man entsprechend "abgreifen" könnte ;)
    Motor hat ja die selben Kenndaten. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn einem die 2016er gefällt kann er das ein oder andere Schnäppchen machen, damit die EU3 Maschinen "angemeldet" werden ;)


    Optik ist Geschmackssache, bringt auch nix wenn 500 Leute dafür und 500 dagegen stimmen :)
    Ist doch super wenn die vorhandene einem gefällt - muss man nix neu kaufen - mir gefällt mein 18J alter Roadster auch besser als alle seine Nachfahren - ändert aber nix dran das er altbacken aussieht xD


    Viele Grüße
    Bari

  • #282

    "Schlimm" ist für die meisten, dass Serienbikes wahrscheinlich etwas leiser sind und die seitlichen Reflektoren als Pflicht.


    Nichts dabei was mich stört. Eigentlich eher pro Euro4... weniger Umweltbelastung und so, auch wenn sowas sonst keinen jucken mag. Die Reflektoren stören mich kaum und ein Krawallbruder bin ich schon lange nicht mehr. Wenn ichs kerniger haben will, wirds auch mit Euro4 genug Optionen geben.


    Die neue Optik und Linienführung find ich persönlich deutlich besser als bei der alten Variante. Sehr viel stimmiger, aggressiver und zum Bike passend. Ich hab rundum Fotos auf der Arbeit als HG, und schau sie mir echt oft an. Fazit: eines der hübschesten Bikes am Markt.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • #284

    Die Optik wird immer polarisieren. Und das ist absolut gut so! Vorbei die Zeiten der Einheitsbikes - die Hersteller müssen mutig werden um am Markt zu bestehen. Wenn die E-Bikes flächendeckend bei allen großen Marken auf den Markt kommen und somit auch diverse Konventionen die durch den Verbrennungsmotor bedingt wurde über Bord geworfen werden, dann sind die Karten ganz neu gemischt und es wird sicherlich über kurz oder lang so einiges kommen, was optisch richtig mutig ist. Ich freu mich drauf :)


    Die "alte" MT09 war für mich bisher nicht beachtenswert. Optisch. So wie hier gesagt wurde, dass die Neue "kindisch" und "möchtegern aggressiv" auf manche Betrachter wirkt, so war die alte für mich sehr bieder, nichts sagend, uneigenständig, langweilig, usw...


    Bitte nicht beleidigt fühlen, wer die alte mag: Geschmäcker sind verschieden und wenn ich eines in meiner Motorradfahrerkarriere gelernt habe, ist es, dass die Optik für nen echten Fahrer immer das unwichtigste sein sollte, solange der Rest am Hobel passt. Ich hätte mich mit der alten Optik also definitiv auch für die MT09 entschieden, nur ist die Entscheidung mit dem neuen Gesicht deutlich süßer für mich, da dies einfach besser zur Maschine und zu dem was sie sein will passt IMHO.


    Ich freu mich auf die Neue. In jeder Hinsicht. Es wurden - voraussichtlich - die letzten großen Kritikpunkte der alten ausgebügelt (wie Fahrwerk).
    ...und ich würde niemals auf die neuen Gimmicks verzichten zugunsten einer vermeintlich "besseren" Optik weil die neue vielleicht, möglicherweise, unter Umständen etwas leiser und weniger Kernig klingt und seitliche Reflektoren hat (wenn letztere Kritik dann immer von Warnwestenfahrern kommt, dann muss immer schmunzeln und bin leicht gereizt mal wieder eine Studie zur Dynamik von Kognitiven Dissonanzen in Webforen und Social Media zu machen ^^).


    Überarbeitete und einstellbare Gabel
    Anti Hopping Kupplung
    Quickshifter
    Zeitgemäßer Scheinwerfer mit dem man vielleicht mal was sieht
    (angeblich) verbessertes ABS
    (angebliche) verbesserte Traction Control


    - das alles ist mir deutlich mehr wert als ein Dezibel und Katzenaugen.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #285

    Guten Morgen,


    jetzt hör auf mich noch heisser auf das Teil zu machen! :lol:
    Hab noch alte pflegebedürftige Roadster an Stelle Nr.1 :P


    Aber ja es ist eigentlich normal, dass Eigner des Vorgängermodells das Nachfolgemodell nicht wirklich "bejubeln", gerade wenn es sich signifikant von dem davorigen unterscheidet. Bis man erkennt, dass ein Fahrzeug X erst mal nichts Besonders ist - Besonders wird es erst duch die Liebe die es vollumfänglich umgibt und da gibt es keinen "Zeitpfeil" ;)


    Viele Grüße & schönes Weekend
    Bari

  • #286

    Freust du dich wirklich auf die E-Bike Ära?
    Also ich habe panische Angst davor. Motorräder die keinen Klang haben, oh mein Gott. Ich warte nur darauf, dass zuerst mit jeder weiteren Euro die Klangkulisse immer leiser und schlechter wird, bis sie dann ganz verstummen.


    Für mich sind mittlerweile nach so einigen Motorrädern diese Dinge wichtig geworden. Besonderer Klang, d.h. kein 0815 Vierzylinder mehr, und das Motorrad muss mich optisch umwerfen. Ich will nach dem Absteigen zurückschauen und mir denken "wow, geiles Ding".

  • #287

    Ehrlich gesagt freu ich mich sogar riesig auf die E-Bikes! Ich hatte stark überlegt eins zu kaufen, nur ist nach reiflicher Abwägung im Moment für mich die Technologie einfach noch nicht weit und stabil genug.
    Bist du schon mal ein E-Motorrad gefahren? Ich schon und ich kann dir sagen, dass das ein überwältigendes Fahrgefühl ist! Drehmoment wie die Sau, und das immer! Ein Druck und Handling.


    Ja, ich freu mich echt riesig drauf! :D


    Schöner Klang bei einem Verbrenner find ich auch toll. Schöner Klang ist für mich aber definitiv ungleich laut.


    Und wenn ich mich zwischen Anzug, Durchzug, Fahrleistung und Fahrgefühl vs. Sound entscheiden müsste, wäre meine Entscheidung sehr sehr klar ;)


    Auch bei Verbrenner Vs. Verbrenner ist für mich die Lautstärke definitiv nicht das Zünglein an der Waage. Noch nichtmal der Sound, solange der Technologische Vorsprung derartig hoch ist wie nun bei der Modellpflege der MT09

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #288

    Bei aller Liebe zu 'Fahrleistungen'.. Nem Fahrzeug durch den Wegfall seines VerbrennerHerzens der Seele zu entrauben ist ein NoGo.. Egal was so ein ElektroDreher ab 0 rpm an Drehmoment anliegen hat - ohne die dazugehörige Verbrennungssymphonie - das Kreischen/Fauchen/Bollern der Abgasverwirbelungen - ohne den gänsehauerregenden Moment wenn man durch Übergasstellung das Getriebe zum Runterschalten unter Volllast zwingt und das max. Drehoment entfesselt ist das für mich persönlich nichts... und dann wäre noch der Geruch von Benzin <3 <3 <3


    (Text bezieht sich auf 4 Räder ;) )

  • #289

    Ich bin Vollblutschrauber, Alltagsmoppedfahrer, ausgebildeter Renn- und Testfahrer, Oldtimersammler, usw...


    ...trotzdem sehe ich das aber mal sowas von anders! Elektro ist die Zukunft. Da gibt es keine Diskussion. Auf fossile Brennstoffe zu setzen grenzt für mich an unglaubliche Dummheit und Dekadenz die sich die Menschheit - noch - erlaubt. Lange wird das aber nicht mehr gut gehen.


    Deshalb freue ich mich, dass langsam die meisten Leute und auch die Regierungen begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann.


    Höhere Maut für Spritschlucker, und immer mehr Zufahrtsverbote für Verbrenner sind da auch Schritt in die richtige Richtung.


    Ich weiß, dass ich mich mit dieser Einstellung nicht überall beliebt mache, aber ich halte diese Ansicht für absolut richtig und bin bereit sie auch zu vertreten und zu verteidigen.


    Das darf auch gerne jeder anders sehen, aber wenns nunmal um die Interessen der Allgemeinheit geht dann müssen einige wenige eben zurückstecken und wenn sie das nicht freiwillig tun, dann müssen sie zu ihrem Glück gezwungen werden.


    Ich glaube fest daran, dass sich E-Mobilität durchsetzen wird, und das schneller als manche erwarten. Meine Tochter wird wahrscheinlich wenn sie den Lappen macht garnicht mehr drüber nachdenken, was Verbrenner so sind - es sei denn sie kuckt bei Papa in die Garage und erzählt dann den Freunden vom Altblech das da rumsteht und voll stinkt wenn man es anlässt. So isses immer wenn was neues kommt.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #290

    Spielt doch keine Rolle ob man Bäcker oder Bauer oder Infrastrukturadministrator ist usw. PolitikGedöhns #KeinPlan. Ist ja nicht schlimm, dass dir ein ElektroDreher mehr zusagt als ein Verbrenner, aber für Leute mit #FuelAddiction ist das angesprochene Szenario (sprich nur Elektro) schlimmer wie die 4 Reiter der Apokalypse xD
    Im Alltag klar, ist mir wurst was mich belanglos / emotionslos von a nach b bringt - der Autos zuliebe fahre ich eh Öffentliche, aber um Spass zu haben braucht man ne entsprechende Untermalung zum vehementen Vorwärtsdrang.


    ..mitunter auch ein Punkt für den 3nder der MT - der die schönste Art von Kraftstoffverbrennung wohl am Besten in seiner Klasse zelebriert :)


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!