MT09 2017er auf Intermot Facelifting

Jep, und ich stehe dazu [emoji12]

Ich werde das mal beobachten. Ist, und war auch nicht, kriegsentscheidend. Aber nice to have...

Sandra, danke das du nachgefragt hast.
    Die Antwort habe ich leider befürchtet... sehr schade. Die SR war das schönste Mt09 Modell....

Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.

Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

Kennzeichenhalter, Blinker und SlipOn tausche ich sowieso immer,
    deshalb ist das Aussehen dieser Originalteile für mich uninteressant.
    Bei diesem "Schutzblech" mit KZH ist der Spritzschuss wahrscheinlich sehr viel besser und man wird nicht so zugesaut.
    Der Quickschifter macht, wenn man mal damit geschaltet hat, sehr viel Spass.
    Allerdings wird die Auswahl der Farben immer trauriger (Blazing Orange oder Lava Red waren einwandfrei).
    Gruss Horst

Markus
    Ja, es gibt eine Erklärung. Der abgebildete Sensor ist eine Piezosensor der auf Druck reagiert. Dieser wird einfach am Schalthebel mit einer längeren Schraube befestigt.
    Der Hersteller gibt ein sehr geringes Anzugsdrehmoment von glaub 5Nm vor. Damit ist der Schalthebel aber nicht richtig fest auf der Schaltwelle und wackelt auf der Verzahnung.
    Wird die Schraube fester angezogen, so reagiert der Sensor viel zu sensibel. Du brauchst den Schalthebel nur mit dem Fuss zu berühren und schon wird die Zündung unterbrochen, ohne dass mit dem Fuss Vorspannung erzeugt wurde. Also wird nur unterbrochen, aber nicht geschaltet. Ein Kollege hatte sowas verbaut.

Also alles raus und gegen ein System mit Sensor im Schaltgestänge getauscht. Dies funktioniert bis heute einwandfrei.

Ich hab der neuen 09 mal unter den Rock geguckt. Von wegen Befestigungspunkte für einen Zubehör KZH.

Ne neue Akra hatte sie übrigens auch drunter. Mehr Volumen (Euro 4), aber sehr schön gemacht. Noch schöner als die alte würde ich sagen. Ob die dann auch unter die Tracer passen wird, konnte mir keiner sagen. Sah aber nicht danach aus.

Das neue Schwarz der Tracer ist leider nicht so schön wie auf den Bildern. So halb glänzend, halb matt. Passt nicht zum Rest und war voller Fingertapsen. Hab ich bei meiner matten nicht.

Ach, und von dem neuen KZH hatten sie die Katzenaugen abgemacht :D Der sah dann zwar so schlecht gar nicht mehr aus, aber ohne geht halt nicht. Die Kennzeichenbeleuchtung fällt sicher auf den ersten 50km schon raus. Die wackelt noch viel schlimmer als die alte :D

Einmal editiert, zuletzt von katzenauge ()

.... passt auch gut zur Warnweste! :lol:

Oops! Sorry, kein Foto gemacht. Insgesamt ist das Teil etwas bauchiger geworden und baut nach unten tiefer. Die Öffnung geht jetzt nicht mehr schräg nach hinten raus, sondern im rechten Winkel seitlich. Mit Lasergravur.

Na toll!
    Jetzt wo ich am sparen für ne gebrauchte 2016er bin kommt die hammergeile 2017er. Die MT-10 hat mir ja immer sehr gefallen! Hammer die neue Front :))

Kennzeichenhalter geht gar nicht klar, wäre cool wenn man den umrüsten / raufsetzen kann - nehm ich aber für die Front auch so gerne in Kauf.

Tja und jetzt entweder noch länger sparen oder zwielichtigen Kredit ohne Sicherheiten :eusa-think:

Viele Grüsse
    Bari

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!