MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #51

    Die KZH finde ich generell an der neuen MT09 hässlich.


    Am besten man lässt es weg, wer braucht schon ein Kennzeichen, wird alles überbewertet. Das Motorrad läuft auch ohne :icon-mrgreen:
    Sorry, der Spaß musste sein.


    Ich hatte am Johanniskreuz dieses Jahr jemand gesehen, der sein Nummernschild aufm Rücken bzw. Jacke befestigt hat. Sah schon witzig aus, nur warum er das dort hin platziert hat - keine Ahnung.
    Vielleicht ist die Halterung abgebrochen.

  • #52


    :lol: :lol: :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #53


    schönes photoshopping
    ich meine SO ..würde ich sie dann auch fahren. :icon-mrgreen:
    Kennzeichenhalter irgendwo dort hin, wo die Blinkeraufnahmen sind anbringen.
    Mit nem schwarzen Arrow etc. statt der Originaltüte müste das Ding einfach nur gierig aussehen,
    auch der Scheinwerfer der XSR kommt stimmig rüber.
    Mit diesen ganzen zusätzlichen Fahrwerksupdates und neuen Technik- Pimps sicherlich eine echte Perle dann...aber auch nicht ganz billig, wenn man das dann alles selbst umbaut.


    LG Mike

  • #54


    Leider konnte ich kein Bild machen. Tessy hat denjenigen auch gesehen :D

  • #55


    Hammer! Es hört sich an wie ein Witz! :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #56

    Voller Erwartung hab ich die letzten Tagen verbracht, war neugierig auf die Infos und Bilder zur neuen 2017er MT09. Nun habe ich diese Infos die ich haben wollte und muss sagen das sich grosse ernüchterung bei mir breit gemacht hat.


    Ich bin nach wie vor der Meinung das die 2014er MT09 SR in weiss-rot das bislang schönste MT09 Modell war.


    Der schwarze Rahmen und die elektronischen Verbesserungen sind zwar auch was wert... gefallen auf den ersten Blick so wie damals bei der SR war das bisher aber nicht.
    Die 2017er Modelle gefallen mir leider alle weniger als die 2016er Modelle.


    Schade, wenn sich da nicht noch was auftut dann werde ich - falls ich mir wieder ein Motorrad zulegen werde - wohl mein Geld zu KTM oder Ducati tragen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #57


    Könnte man im ersten Moment meinen, Ja - war aber wirklich so.
    Was meinst du, was da oben am Johanniskreuz alles rumkrebst :icon-eek:


    Da war mal ein Herr, der seine Knieschleifer selbst angeschliffen und zudem noch falsch an der Hose angebracht hat, anderen erzählt hat wie toll er Knieschleifen kann.
    Jemand am Nebentisch hatte ihn wieder erkannt und dann aufgeklärt, ob er die Dinger wieder mit der Feile bearbeitet hat :lol:
    Seitdem hat man den Herrn nie wieder am Kreuz gesehen.

  • #58


    ..eigentlich sehr zu bedauern, wenn sich Leute über die Breite des "Angststreifens", Abschleifen von Rastennippel, abgeschliffene Knieschleifer, Winkelmessungen in Videos etc. definieren oder profilieren müssen. Ob es nicht sogar jene dazu provoziert über die eigenen Grenzen des Fahrkönnens zu gehen um es allen zu beweisen, wenn sie dann belächelt werden - keine Ahnung und liegt auch in deren eigener Verantwortung.
    Aber sorry - ist wohl schon deutlich OT.


    Wann wird die MT09 2017 eigentlich verfügbar und Preise bekannt sein?
    Dann müssten eigentlich auch bald mal Ersatzteilpreise (für z.B. die neue Lampenmaske/Lampe) bekannt werden, oder?
    Wie man in den div. Diskussionen sieht polarisiert der neue Look ziemlich stark.
    Ich find den Look absolut geil.


    Eine neue Z1000SX gibt es ja für 2017 auch, vielleicht folgt ja auch bald eine neue Z1000?
    Die gefällt mir auch sehr gut (welch Überraschung, sieht ja der neuen MT09 sehr ähnlich), wenn die technisch auh etwas weiterentwickelt wäre (Schlagworte noch etwas mehr Leistung im Keller, Traktionskontrolle und ein ordentliches Display) dann wär das auch schon eine sehr interessante Nachfolge.

  • #60


    Was für eine Geschmacksverirrung... :doh:.
    Die ohnehin schon hässliche Lampe passt überhaupt nicht zum Rest und die Halterung, an der sie befestigt, ist sieht aus, wie aus einem Metallbaukasten für Kleinkinder... :pray: .
    Dagegen wirkt die Rot/Weiße echt klasse und stimmig... :clap:.
    Ein Facelift das langweilig gewordenen Altmodells war doch längst mal überfällig... :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_moto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!