Zitat von thomasr11Alles anzeigenGuten Morgen,
kurzer Zwischenbericht nach etwa 600 km mit dem Roadtec 01, überwiegend am letzten Wochenende bei Super-Wetter in Nordhessen.
Im Vergleich zur bescheidenen Dunlop Originalbereifung sind mir folgende Punkte aufgefallen:
1. Ab Start auch bei kalten Reifen sofort Grip
2. Sehr neutrales Kurvenverhalten bei allen Schräglagen. Kein Kippeln, kein Aufstellmoment bei Lastwechsel - einfach genial!
3. Bessere Dämpfung. Diesen Punkt hatte ich überhaupt nicht erwartet. Bei kleinen Unebenheiten bügelt der Roadtec das einfach weg, was der Dunlop gnadenlos zum Lenker durchreicht. Hammer!
4. Nassverhalten konnte ich (zum Glück) noch nicht testen
Fazit: Einfach geil, nach zuvor 7tkm mit Dunlop fühlt sich das viel besser an und sorgt für völlig entspanntes, aber flottes Dahingleiten...
Gruß
Thomas
P.S.: Nein, ich werde (leider) nicht von Metzeler gesponsert, ich meine das wirklich so...
Hallo Zusammen,
ich habe den RT01 jetzt seit gut einer Woche und 300km auf der Tracer und kann alle Punkte von Thomas 100% bestätigen, super Reifen der viel Vertrauen gibt.
Hatte die D222 Serienpellen 5200km drauf, die waren noch nicht komplett runter, habe mit dem etwas vorzeitigen Wechsel aber für mich alles richtig gemacht.