Metzeler Roadtec 01 oder Pirelli Scorpion Trail II

  • #61


    Hallo Zusammen,


    ich habe den RT01 jetzt seit gut einer Woche und 300km auf der Tracer und kann alle Punkte von Thomas 100% bestätigen, super Reifen der viel Vertrauen gibt.
    Hatte die D222 Serienpellen 5200km drauf, die waren noch nicht komplett runter, habe mit dem etwas vorzeitigen Wechsel aber für mich alles richtig gemacht.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #62

    Hallo,


    meine Erfahrungen zu dem Thema Scorpion Trail2:


    Gefahren habe ich den ST auf und andere Reifen auf der V-Strom 1000 Bj. 2014. Es war der beste Reifen, den ich bis jetzt auf einem Moped gefahren habe. Haftung bei jeder Temperatur super, Naß oder Trocken, welche Schräglage auch immer, alles wurscht.
    Die anderen auf dem Moped gefahrenen Reifen: Bridgestone BW 501, Bridgestone A40, Conti Road Attac 2 Evo, Michelin Pilot Road 2 Trail, Metzler Z8

  • #63


    Habe diesen Reifen aktuell auf der Kawa Versys drauf, und er ist mit abstand der Beste für solche "Stelzen" wie die Versys oder die Tracer (zuvor: Michelin Pilot Road 4, Bridgestone 023, und die Werksbeholzung Dunlop D214).
    Sein vll größter Vorteil dass er kaum kippelliger/schwächer wird mit dem Alter. Genau das Gegeteil vom MPR4 zum Beispiel.
    Hinzu kommt dass er auch kalt und nass gut funktioniert.


    Der Reifen ist sicher nichts um nackige MT auf der Renne zu quälen, aber wenn man jeden Tag bei jedem Wetter zuverlässig Grip haben will ist er m.E. einer super Reifen.

  • #64

    Nachdem ich jetzt ca. 6000 km auf dem ST2 gefahren hab, davon 3500 km in den Dolomiten, kann ich sagen das der Reifen bisher einer der besten ist den ich je gefahren hab. Egal bei welcher Wetter, Temperatur, hatten in Italien von Hagel und 5 Grad bis 33 Grad alles :lol: oder Straßenlage der Reifen hat immer Top gehalten. Keine Rutscher und auch das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve ist fast zu vernachlässigen. Auch Zahnen tut er überhaupt nicht, was der Angel ST und GT sehr gerne gemacht haben. Zum Thema Haltbarkeit denk ich, der Reifen hält bestimmt noch 3-4tsd km bevor er gewechselt werden muss. Seltsam find ich nur das sich der Reifen am Vorderrad mehr abnutzt als am Hinterrad also vom optischen her hab noch nicht nachgemessen wieviel Retprofiel noch drauf ist. :eusa-think:
    Fazit: Wenn der Reifen gewechselt werden muss werde ich in mir garantiert nochmal den ST2 draufziehen lassen. ;)


    Wünsch euch allen noch einen schönen Abend
    Gruß


    Iceman92

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!