• #1

    Moin,
    einige Foristi haben auf ein 15er Ritzel gewechselt und sind zufrieden.....erhöhter Grinsfaktor...
    Habe mir das Ritzel besorgt.
    Meine Frage:
    Kann ich auf das 15er Ritzel wechseln ohne eine längere Kette zu kaufen?
    Bin noch im mittleren Verstellbereich der Kette und möchte, die neue Übersetzung, zunächst testen....ohne neue Kette.
    Danke für eure Info's.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #4

    Hallo Leute,


    Welchen Vorteil bringt das 15er ritzen? Und noch wichtiger:
    welchen Nachteil? :oops:


    Danke
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5

    Hai auch


    Vorteile:


    Größere Beschleunigung und Durchzug


    Nachteile:


    Noch größere Führerscheinentzugsgefahr :twisted: , sicherlich größere Beanspruchung der Maschine, insbesondere der Kette, (theoretisch) kleinere Endgeschwindigkeit - praktisch aber nicht, da vorher abgeriegelt wird. 210 erreicht sie noch immer. Evtl. härtere Gasannahme. Eintragungspflichtig.

    Schweinerei...

  • #7

    Also zumindest bei der Tracer spielt es keine Rolle da das Tachosignal (ABS TC) mit einem Sensor am Hinterrad abgenommen wird.
    Da spielt es keine Rolle wie groß Ritzel oder Zahnrad sind.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!