MT 09 / Tracer 2017

Boah, die Reflektoren hinten! :angry-banghead: Sieht aus wie aus dem Verkehrskindergarten. Oder so Dinger, die man sich im Winter umhängen könnte, damit man im Dunkeln mit der Jutetasche und den selbstgestrickt es Stulpen gesehen wird. :scared-eek:

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Ich glaube du denkst jetzt gerade an Milka [emoji14]

Stimmt! Liegt offen vor mir und schmeckt :lol:

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Nach einer Nacht drüber schlafen...
    Mir gefällt die 2017 MT09 wirklich saugut!
    Genau der Scheinwerfer war's, was mir nie so recht gefallen wollte und ich fand die Optik der Z1000 richtig gut. Und nun sieht die MT vorne auch endlich richtig toll aus.

Drum würd mich ernsthaft interessieren - wie könnte man wohl umbauen und was würde so ein Spass kosten?
    Einige Fragen ergeben sich daraus natürlich:

- sind die Befestigungspunkte für den Lampenträger gleich oder wurden die auch geändert?
    - was würde die komplette Lampenmaske der MT07 2017 wohl kosten, wo könnt ich diese Info bekommen?
    - wann würden entsprechende Ersatzteile wohl zur Verfügung stehen?
    - wie wird die LED-Lampeneinheit versorgt/angeschlossen? Würde der 12V Anschluss des bisherigen Lampenträgers weiter genutzt werden und direkt angeschlossen werden können oder wird es da einen "Treiber", also ein Steuergerät vorher geben? Wäre das Steuergerät dann Teil des neuen Lampenträgers oder wäre dieser Teil evtl. gar in einem geänderten zentralen Steuergerät der MT09 integriert?
    - für die Blinker bräuchte man dann ebenfalls eine Lösung, aber da lässt sich sicher was machen, das seh ich nicht als großes Problem
    - Auf den Bildern sieht die Tachobefestigung im Grunde gleich aus, irgendwo hab ich was gelesen von "Tachoeinheit integriert in Lampenträger" .. das müsste man sich wohl in Echt ansehen.

Was meint ihr?
    Hat jemand Ideen und/oder nähere Infos?

yamo01 hatte als die Tracer rauskam auch mal vor deren Scheinwerfer an meine Fazer zu bauen aber der Lampensatz ohne Verkleidung lag schon bei 1200 so hab ichs dann gelassen

;)

So, auch ne Nacht drüber geschlafen.

Mein Fazit:
    - Scheinwerfer: na ja, mir gefällt es nicht so wirklich, mir wäre die alte Form als LED lieber gewesen.
    - QSS - Brauch ich persönlich nicht
    - Anti Hopping Kupplung - Bisher nicht vermisst, kann noch kommen und ist leicht nachrüstbar
    - Rückleuchte - geil, die Originalleuchte ist so dilettantisch befestigt und nachträglich drangeschraubt, dass es weh tut. Trotz Rizoma Rücklicht, könnte ich mir eine Nachrüstung vorstellen.
    - Kennzeichhalter: Boah eh, schlechter geht es nicht mehr, allein der riesige Beleuchtungsknubbel und die Reflektoren ergeben bei mir Brechreiz.
    Da wir die Zubehörindustrie jubeln, das geht gar nicht, das geile kurze Heck wird meiner Meinung versaut.
    - Gabeleinstellung: Nett, endlich Druckstufe. Könnte den Nachrüstsätzen das Geschäft versauen, mal sehen was Yamaha dafür aufruft. Wobei eventuell bei schwereren Kerlen wie mir die Feder zu weich sein könnte :-/

Am Freitag bin ich auf der Intermot und schaue mir das mal im Original an, mal sehen ob ich einen "Updatereiz" verspüre.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

Definiere mal "leicht nachrüstbar", da wär ich nämlich echt dabei...

Nur echt mit drei a...

alte Kupplung raus, neue Anti-Hopping rein.

Ist eine rein mechanische Sache, hatte schon die getunte Klein-MT aus 2014.

Ein Kollege von mir hat das bei seine Maschine (keine MT) gemacht, ist einfach selbst zu bewerkstelligen.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!