Tomtom Rider 400 über dem Tacho montiert

  • #11


    Das finde ich ziemlich cool! Gute Lösung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12

    Überings bekommt man den Halter über Ebay, auch von Cosmo. Bestellt hatte ich am 17.02. mit der angegebenen Lieferzeit, 07.03 - 23.03. Geliefert wurde schon am 25.02. Der Halter kam aus Griechenland per Einschreiben.
    Als Artikelstandort ist zwar Stuttgart angegeben aber durch die Lieferzeit musste dieser ja weiter weg sein.


    Ach so der Link noch: http://www.ebay.de/itm/1824464…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • #13

    Hi,


    die Position über dem Tacho ist für das Navi zum Fahren die Beste.
    Aber nach 30tkm hab ich von den Turbulenzen mit mehren Scheiben die Nase voll.


    Die Scheibe ist jetzt bei mir knapp über dem Tacho und damit sind die Turbulenzen nach einigen Probefahrten endgültig Geschichte.
    Das Navi hab ich über dem Bremsbehälter montiert.
    Nun mal sehen, ob dieser Kompromiss für mich auf Dauer brauchbarer ist.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #14

    Die Position des Navis ist mit dem Halter optimal. theoretisch. Denn die Kugel auf dem Halter hält nicht, will heißen, die Klemmhalterung funktioniert damit nicht und das Navi kippt runter.

  • #15


    Die Kugel stammt vom Ram-Mount System.
    Da gibt es unterschiedliche Durchmesser - im Notfall kann sie leicht getauscht werden ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    Die Kugel hat schon den richtigen Durchmesser. Das rutschen kommt daher, dass sie aus sehr glatten Material ist.
    Beim Original RAM Mount sind Gummistreifen dabei. So einen habe ich um die Kugel gelegt und dann erst den Halter
    montiert. Natürlich ist ein Tausch der Kugel die elegantere Lösung .......

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #18

    mit einer "richtigen" Kugel gehts nun. Das Navi zittert allerdings schon recht heftig und arbeitet sich auch runter, aber nach ein paar hundert km ein bisschen und nicht wie mit der serienmäßigen tatsächlich zu glatten Kugel nach 500 Metern komplett. Die Position des Navis ist im Gegensatz zu Lenkermontage tatsächlich ideal, habs am WE in der Eifel getestet.

  • #19

    Also ich bin jetzt über 500 km mit dem Setup gefahren und das Navi bleibt da wie ich es positioniert habe. Alles mit der Kugel die von Cosmo dabei ist
    und dem Ram Mount vom TomTom. Ok, das mit dem Zittern habe ich auch und dachte es wäre nicht so dolle. In dem Youtube Video sieht man das
    zittern auch nicht. Na egal, mich stört es nicht wirklich und man kann dennoch immer alles gut ablesen und bin froh um diese Lösung.

  • #20


    evtl. hilft es auch Schrupfschlauch über die glatte Kugel zu ziehen...


    Lutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!