Tomtom Rider 400 über dem Tacho montiert

  • #21


    *hust*


    Da hast du wohl eine billige Replika erwischt. Beim "Original" ist die Kugel nämlich nicht metallisch und somit nicht glatt. Nur bei den Replikas ist die Kugel aus Metall bzw. Kunststoff..


    Notice: Cheap replicas of this item can be found on EBAY. Replicas are made from thinner metal that vibrates when riding. Also the 25mm ball is not rubber but plastic causing the gps device of phone to loose it's possition due to poor grip on the ball.

  • #23

    Hey Leute. Ich habe mir das Teil jetzt auch bestellt. Direkt beim Hersteller in Griechenland. Die Homepage von denen ist echt gruselig. Bleibt zu hoffen das der Anbau schneller geht. Die Kreditkarte wurde nach 5 Sekunden belastet, die Mail von Cosmo nach 10 Minuten. Beängstigent war der zusätzliche Link, mit dem Hinweis auf die ungesicherte Verbindung. Bin mal gespannt ob das klappt.


    Vielen Dank für die Bilder. Das werde ich wohl trotz 2 linker Hände und 10 Daumen hinbekommen.

  • #24

    Dank an Sven für die tolle Anleitung!


    Habe das Setup heute installiert, mit Ermax Sportscheibe, unterste Position, Sitz oben. Blinker voll im Blick (bin 185 cm). Oberkante der Scheibe knapp über dem Navi.
    Für mich die beste Position fürs Navi, und mit den Cosmo Zubehör aus meiner Sicht die sauberste Lösung.
    Praktischer Einsatz folgt die Tage


    Gruß Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • #25

    Habe das Teil heute montiert. Ging echt einfach. Wenn ich noch den einen Plastik Stift wiederfinde,......


    Nur den Strom muss ich noch anschliessen. Habe ein Garmin mit gefühlt 10 Meter Kabel. Hat einer Erfahrung wie man das am besten löst?
    Ansonsten kein wackeln oder rutschen.

  • #26


    Wegen dem Stromanschlusses bei der Tracer schau mal hier .....
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=3535

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #28

    Hallo Andrea,
    habe mir die Anleitung mal angesehen auf der Homepage von Cosmo, würde Installation 1 empfehlen, denke dass das Navi bei Installation 2 zu dicht an die Scheibe kommt und diese beim Navi einsetzten zerkratzt werden könnte. Müsstest du mal ausprobieren.
    Die Version 3 berücksichtigt scheinbar spezielle Scheiben mit einem gesonderten Halter (6).


    Habe den Cosmo-Halter auch im Einsatz, bei mir war nur die Version 1 in der Anleitung aufgeführt, funktioniert mit diversen Scheiben (Ermax Sport, Turatech L) problemlos.


    Bei dem Halter gibt es offensichtlich zwei Versionen, die auch unterschiedliche Kugeln enthalten. Bei einer Variante kann es zu Problemen kommen, dass das Naviaufgrund von Vibrationen nicht in der gewünschten Position bleibt. Hier kann eine Stück Gummi zwischen Kugel und Klemmvorrichtung helfen.


    TIPP: Falls benötigt würde auch gleich die Stromversorgung mit anschliessen, ist ein Abwasch. Ist hier im Forum auch beschrieben, mit Bildern und welches Kabel + ist. Habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.


    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • #29

    Danke für die schnelle Antwort. Werde mal mit der variante 1 starten. die Kabel für den Stromanschluss habe ich schon vorbereitet. mit der Kugel gibt es bei mir wohl kein Problem. Der Kopf fühlt sich leicht gummiert an. Das dürfte nicht rutschen. Passt auch super in die Aufnahme vom tomtom.


    LG Andrea

  • #30

    Hallo Andrea,
    dann viel Spass beim Basteln. Möchte die Halterung nicht mehr missen
    Hast du schon die neue Version (mit Verstärkung ohne MT-Logo) ?
    Falls ja, würde mich interessieren wie es mit Vibrationen aussieht.


    Gruß
    Michael

    Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!