In der kommenden Woche werde ich MT09 Tracer Besitzer

  • #1

    Hallo Forum,
    ich melde mich einmal bei Euch, um mich vorzustellen. Wohnhaft bin ich im schönen Wüstems im Rheingau-Taunus-Kreis.
    Vom Fahren her bin ich eher als ein Wochenend-Schönwetter-Fahrer einzustufen.
    Bin jetzt von einer Harley Davidson, Fat Bob über eine BMW K1200R bei einer schwarz/blauen Mt09 Tracer gelandet.


    Diese habe ich jetzt unter Berücksichtigung der Inzahlungnahme bei Matheis und Klose gekauft und werde diese im Laufe der nächsten Woche dort abholen.


    Kann mir jemand einen Tip vorab geben, wie ich das Motorrad die ersten 1.000km vernünftig einfahre?


    Ansonsten wünschen ich Euch allen viel Spaß mit dem Moped und allzeit gute Fahrt.


    Martin Gralki

  • #2

    Hallo Martin
    Für deine 3 Fragen gibt es im Forum viele viele Antworten und Beiträge.
    Du musst dich nur ein wenig in den Foren für Zubehör oder Umbauten mal umschauen :D


    HaWe

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #3

    Hallo Neuer,
    deine Moped-Reihenfolge finde ich witzig, normalerweise würde sie umgekehrt gehen. :icon-mrgreen:.
    Wegen dem Einfahren mach dir nicht so viele Gedanken. Bis 5600 Umdrehungen (waren es glaube ich), die ersten 1000. Aber trotzdem manchmal darüber drehen nicht vergessen.

  • #4


    Der Gedanke ging mir auch sofort durch dem Kopf :lol:



    martin,
    trotzdem viel Fahrspaß mit dein neues Moped ;)

  • #5

    Hallo Sarasera,
    erst am willkommen hier im Forum :icon-mrgreen:
    Denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Das Moped ist einfach der Hammer.
    Habe meine vor 2 Wochen bekommen. Wegen dem einfahren. Laut Handbuch die ersten 1000 km mit 5800 Umdrehungen und nach dem 1000er Service noch mal 600 km mit bis 6800 Touren.
    Du kannst/solltest sie ab und an auch mal hochdrehen - nur nicht auf Dauerlast sprich Autobahn 20 Minuten mit 9000 oder so.
    Ich hab das dann so gemacht, dass ich ab und an mal hochgedreht habe und dann das Gas ganz zurück genommen habe damit sich die Kolben wieder abkühlen können.
    Bin jetzt auf knapp 2500km Laufleistung und kann dir sagen das Ding geht ab - fabelhaft!!


    Mit deiner neuen viel Spaß und allzeit gute Fahrt


    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!