Sturzbügel

  • #13

    Die Dinger machen Sinn, weil die MT-09 sich leicht die Seitendeckel aufschrabbelt wenn sie mal rutscht, und dann ist Abschlepper angesagt. Sie scheinen für Sturzbügel nicht zu teuer zu sein. Man kann sich noch drüber streiten, ob Sturzpads nicht auch ausreichen, die wären optisch unauffälliger und günstiger.

  • #14


    Moin, meim erster Beitrag hier im Forum wkrd erstmal eine Frage. Wie sieht es aus mit dem Sturzbügel, woher bekommt man den? Bin auf der Suche nach einem guten der auch optisch gefällt, der spricht mich schon an. Ansonsten würde mich der impaktech ansprechen, crazy iron oder von R Gaza, ausser der Crazy Iron und Impaktech (welcher mir am meisten gefällt) sind die auch gut bezahlbar... Den von Heed find ich nur für die Tracer, ich habe die RN29 Street... Passt das etwa auch?
    Falls es nötig ist als Info - Ixil AGA ist verbaut.

  • #15

    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Werde mir auch Sturzbügel bestellen...diese :

    https://www.motea.com/de/sturz…ump-attribute-description


    Man hofft immer, dass nichts passiert....aber wenn, dann sollte der Motorblock etwas Schutz haben. Jetzt zu meiner Frage; hat von euch jemand diese Sturzbügel von Motea?


    Montagevideo habe ich schonmal :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Info : Sturzbügel/-pads sind Eintragungsfrei und man braucht keine ABE

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #16

    Ich hab welche unten am Motor als Schleifer. Haben die Deckel vor Kratzern bewahrt. Aber deine schauen auch gut aus. Sind bestimmt auch gut um die Beine darauf ablegen zu können.

  • #18

    Ich hab sie drauf. Optisch unauffällig. Wichtig - an drei Punkten angeschraubt. Bequem zum Füße drauflegen, oder daraufstellen. Hatte in meinem Leben meinen einzigen Rutscher damit, Mit ca 70 über den Asphalt gerutscht. Durch diese Bügel konnte ich weiterfahren. Sonst wär der Schaden wohl sehr groß gewesen. Müssen gar nicht weiter hochgehen (durch den breiten Lenker) Von mir eine klare Empfehlung.




    mt09.de/forum/core/attachment/29939/

  • #19

    Da ich sie aus der Praxis kenne, kann ich diese Aussage klar widerlegen.

  • #20

    Das kann ich so unterschreiben!

    Ist noch garnicht so lange her, dass ich mit einem Kumpel zusammen bei strömenden Regen im Kühtei unterwegs war.

    In irgendeiner Kurve merkte ich plötzlich wie beim vorsichtigen Durchrollen das Hinterrad weg ging...

    Als ich gerade signalisieren wollte das da irgendwas ist, sah ich schon im Spiegel wie meinem Kumpel das Vorderrad einklappt...

    Dank Stuzbügel war außer einer leicht vorbogenen Fußraste, einem zerkratzt Koffer und einer beschädigten Hose des Regenkombi kein Schaden zu beklagen und wir konnten unseren Urlaub ohne weiteren Aufwand fortsetzen.

    Obwohl ein stumpfer Aufprall bei niedriger Geschwindigkeit haben Sturzbügel und Koffer einen Tunnel gebildet in dem genügend Platz für sein Bein blieb und er es unverletzt unter dem Möpi herausziehen konnte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!