Akrapovic oder Termignoni

  • #1

    Servus,


    hat einer von euch einen der beiden Auspuffanlagen auf seiner MT und kommt aus München?
    Wäre klasse, wenn ich mir mal den Sound in Live anhören kann.


    Freue mich über eure Rückmeldungen :)


    Gruß


    Andreas

  • #2

    Hallo Andreas,


    ich komme zwar aus München, habe aber die Original-Anlage verbaut.
    Die ist mir wahrlich soundstark genug, vor allem weil der Topf schon
    so weit vorne endet.
    In meiner Straße gibt es aber einen Duke-Fahrer, dem wahrscheinlich
    JEDER Auspuff zu leise ist :evil: irgendwann erwische ich ihn ...


    VG Mike

  • #4

    Hallo,


    ich bin aus München und habe eine Termi drauf. Ich kann dir raten diese zu kaufen. im Stand schon ordentlich vom Klang, aber am besten ist die Anlage während der Fahrt zu genießen. Das Blubbern etc. kannst im Stand nicht provozieren.
    Was mich jedoch noch etwas stört ist das ruckelige Konstantfahrruckeln zwischen 3000 und 4000 U/min, schade das die Anlage die Originalabstimmung in die Tonne tritt, bin noch am Tüffteln.


    Gruß


    Ahab

  • #5

    @ bertoni: Findest du wirklich, dass die Originalanlage vom Sound her reicht?


    @ abab: Das heißt, Sie zuckelt ordenlich im unteren Drehzahlbereich? Macht das der Sound wirklich weg? Kann ich Sie mir echt mal vll anhören?


    Gruß


    Andi

  • #6

    Weiß jetzt nicht was alle so von der Termignoni haben, für mich geht nix über die Akrapovic. Die 'Termi' klingt zwar auch gut, aber in Sachen Verarbeitung und Optik ist die Akrapovic unerreicht für mich.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8


    Ja, das Klangbild gefällt mir, gerade das Knurren beim Gasaufziehen ab 3000 U/min.
    Und lauter braucht sie auch nicht sein ;)
    VG Mike

  • #9

    Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :)
    Ich bin regelmäßig mit meinem Vater (Ducati Hyperstrada mit Originalanlage) und zwei Kumpels ( BMW HP4 mit Akra und Honda Hornet mit Ixil hyperlow) unterwegs. Da höre ich selbst eigentlich exakt gar nichts mehr von meiner MT... Und ja alle fahren mit DB-Killer. Das ist dann irgendwie schon ein Trauerspiel ;)

  • #10

    Hab seit 3 Tagen die Termignoni Anlage verbaut.


    Kann nur sagen das ich mich neu verliebt habe ins Bike.


    Der Sound ist einmalig, Design perfekt (für mich schöner als Akra) und habe auch kein Ruckeln oder sonstige Problemchen (Model 2015, hatte vorher auch kein/kaum Ruckeln)


    Mit dem Termi kommt mir das beschleunigen sogar noch nen Eck geschmeidiger vor als mit Original.
    Fahre ohne Kat und mit Race DB Killer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!