Griffheizung

  • #31

    Solange nur die Finger jucken. Ich hab mir einen Bock im Winter versaut das reicht. Jetzt hab ich seit 7 Jahren eine Winterschlampe. Damals für 1350 € gekauft. Jetzt so 22 Jahre alt. HONDA Dominator 67000 KM auf dem Buckel. Das sind bis jetzt 200 € pro Jahr. Weil mir das meine neuen Böcke Wert sind. Die hat übrigens Griffheizung.

  • #33

    Gratuliere ! Schönes Moped. Nur was nützen einem goldene Löffel in der Schublade wenn eine Mistgabel gefragt ist ? ;) ;) Nächsten Winter hast du eine Winterschlampe und jetzt mal wieder schön zurück in die Garage mit der MT. Sonst hast du im Sommer nen schönen Oldtimer und ein hässliches vom Salz angefressenes >> Neues << Motorrad

  • #35

    also habe mir die Griffheizung von Oxford gekauft und bin mehr als zufrieden damit :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #36

    Guten Morgen,
    ich möchte gerne nochmal das Thema Griffheizung Original Yamaha für die MT-09 aufwärmen.
    Bei mir wurde diese gestern direkt vom Freundlichen verbaut.
    Was mich überrascht hat, ist, dass die direkt an Dauerstrom/Batterie angeschlossen wird. In der Anleitung steht dies so drin und mein Händler hat 1zu1 so umgesetzt. Auch steht in der Anleitung, dass die Teile sich ausschalten, wenn die Batterie nachlassen sollte.
    Hat die schon jemand so verbaut von Euch und kann mir sagen, wie die Erfahrungen damit sind? Ich meine, dass es doch nicht sinnig sein kann, dass jedes mal die Batterie vor der Entladung steht, wenn ich vergesse, die Griffheizung auszuschalten!


    Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!


    DlzG

  • #37

    An meiner Tracer sind die Original-Heizgriffe von Yamaha verbaut.
    Der :D aus der Werkstatt meinte, dass die Heizgriffe nur an sind, wenn der Motor läuft
    ->> eben wegen der Batterie ;)

  • #38

    Ich fahre die nackte 09er und wollte wissen ob jemand die originale Yamaha Griffheizung selbst verbaut und wenn ja wie wurde sie verbaut? Also direkt an die Batterie oder mit einem Relais zur Ansteuerung über den Zündplus? Muss irgendwas für die Verlegung der Leitung demontiert werden? Also der Tank o.ä.?


    Danke schonmal im voraus

  • #39

    Ja, ich(wir, da ne zweite Person sehr hilfreich ist) haben jetzt schon 3 Stück davon verbaut. die Griffheizung wird direkt an die Batterie angeschlossen. Es wird kein Relais verwendet, aber sie ist so "schlau", dass sie bemerkt wenn der Motor nicht läuft und somit nach ein paar Sekunden den Dienst von alleine Quittiert.
    Ich habe zum Anbau beide Tankseitenteile und das Teil vorne in der Mitte entfernt, damit ich den unterm Sitz gelösten Tank etwas anheben konnte. Mit leicht gehobenen Tank kann man das Kabel dann links unterm Tank einfädeln. Bei 1/3 MTs konnten wir das Kabel dann vorne mit den anderen Leitungen durch den Rahmen hinter die Lampenmaske führen, bei den anderen beiden mussten wir die Leitung minimal anders verlegen, weil wir den Stecker nicht an dieser Stelle durch bekommen haben. Hinter der Lampenmaske zu arbeiten bedeutet natürlich auch, dass die leicht gelöst werden muss. Der linke Griff muss nicht verklebt werden, weil er auch nur mit einem Gummihammer rauf geht, der Gasgriffgummi muss dagegen verklebt werden, weil dieser auf der Gasgriffhülse zu stark rutscht. (vor dem verkleben habe ich die Hülsen mit Schleifpapier/Feile leicht angeraut). Beim Verkleben(ich hatte jeweils Sekundenkleber verwendet) am besten eine Decke übers Moped legen!!!(Matte Teile sind beim evtl. kleckern "Schrott" :eusa-whistle: ) Beim anbringen beider Griffe kontrollieren, dass die Kupplung und Bremse ordnungsgemäß gezogen werden können und mit einplanen, dass diese Griffe evtl. auch nen Stück runter eingestellt werden könnten. (Kupplung kann sonst am Kabel Schleifen)


    Die Funktion wurde von allen 3 MT Fahrern/Fahrerinnen als sehr gut befunden.


    P.s. Memo an mich: fotografiere diese Sachen das nächste mal...........

  • #40


    kann ja jeder halten wie er will ..... ich hab lieber Heizgriffe drauf und kann auch im Herbst oder Frühjahr mit dünnen Handschuhen fahren, wenns mal auf Pässe hochgeht - wo´s nun mal kälter ist. ( hab einfach mehr Gefühl damit beim Fahren ) Mir sind auch schon mal im Sommer die Fingerleins fast eingefroren als ich in Vorarlberg hoch oben unterwegs war ... das war dann superscheisse wenn´sd fast nicht mehr Bremsen oder Kuppeln kannst..... das war für mich das Schlüsselerlebnis mir Oxfords zuzulegen. Kosten übrigens nicht mehr als ein Paar wärmere "Übergangshandschuhe" welche ich dann ja auch immer mithaben müsste..... also lieber "WEICH" als HART DURGEFROREN....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!