Seit ihr mit eurem Yamaha Händler zufrieden ??

  • #1

    Mich würde mal Intressieren wie ihr mit eurem Händler zufrieden seit.
    Ob ihr schon den Händler gewechselt habt und warum??
    Oder wie lange ihr schon bei eurem jetztigen Händler schon Kunde seit.
    Also bei mir war es so,das ich in den 80 Jahre mit meinem Mofa immer bei einem Händler vorbei fuhr und rein geschaut habe
    und auch Fan Artikel gekauft habe.
    Aber Kunde wurde ich nie bei ihm warum auch immer.
    Später dann wurde ich Kunde bei einem anderern Händler,der auch Rennfahrer und Händler aus Leidenschaft war.
    Leider verstarb er un sein Sohn mußte oder wie auch immer das Geschäft übernehmen.
    Er war aber leider nicht meine Wellenlänge.
    Dann ging ich lange zu einem Händler der bei uns einen sehr guten Ruf hatte,und ich kann ihm auch nichts schlechtes nach sagen aber er hat micht in einer Sache enttäuscht.
    Dann ging ich zwar etwas weitererm entfernten Händler,der aber noch Händler wie früher ist .
    Mit ihm bin auch sehr gut klar gekommen.
    Dann bin aber umgezogen,und entdeckte einen neuen Händler auch ihn finde ich voll unkompliziert und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Frühle mich wohl bei ihm,und so sollte es doch auch sein.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #3

    @RichardMT


    Dein verfasster Text ist teilweise schwer zu lesen, da hilft manchmal die Vorschau zum kurz drüberlesen ;)


    Ferner wäre es sehr interessant wenn wir wüssten in welcher Gegend deine Händler alle waren/sind.


    Also nichts für ungut, indem Sinne DLzG

  • #4

    moins
    ich kann mir ungefähr vorstellen worauf Richard rauswill, auch ohne Grammatik im Hochschulstudium absolviert zu haben.
    Die Frage ist-wie weit ist man denn bereit zu fahren, für einen "Guten Yamaha-Händler" bzw. dessen "Werkstatt"
    Hier im Norden z.B. sind diese regional nur spärlich gesät und kaum Flächendeckend.
    Yamaha Deutschland selbst hat das vor vielen Jahren mal kaputt rationalisiert, indem sie viele kleine Familienbuden die Pistole auf die Brust setzten, in dem sie den Firmen Auflagen machten, (Größe der Verkaufsfläche oder NUR Yamaha auszustellen) etc. die so nicht oder kaum zu erfüllen waren. Ich kenne davon einige Beispiele.
    Wenn man dann irgendwo auf dem Land wohnt, dann kann man halt wählen, zwischen bei mir z.B.: Bremen 97 Km, Hamburg 45 Km (aber sehr viel Verkehr und nervige Anfahrt) oder Cuxhaven 95 Km.
    Ich laß meine MT dort in der Garantiezeit warten (Wartung) :icon-mrgreen: wo ich sie gekauft habe. (38Km) entspannte Anfahrt.
    Das ist ein Motorradhändler- BMW, Triumph, Yamaha. Vorteil: kein großer Vorlauf, sehr humane Preise im Gegensatz zu einem reinen Yamaha Händler.
    Sehr transparenter Laden mit jungen Team, ich kann auf mein Moped warten (abwarten bis fertig)
    und wenn ich will sogar von außen beobachten was die da machen und Fragen stellen.
    Heute bin ich z.B. da eben rum gefahren und habe mir meine Kette etwas straffer stellen lassen, besitze selbst keinen Drehmomentschlüssel. Nach 10 min kam jemand aus der Werkstatt raus, nahm meine Kiste mit rein und hat das erledigt.
    Kette fetten inklu.
    Auf meine Frage was es kostet, sagte man mir, tu da hinten was in die Kaffeekasse.


    LG Mike

  • #5

    Danke dir MT Mike,so ist es gemeint!!
    Sollche dinge sollte man schätzen,so was ist heute nicht mehr normal.
    Ein anderer würde vielleicht 15 Minuten berechnen,das heißt zb 15 Euro und das für Kettenspannen.
    Aber man sollte sollche Sachen auch anerkennen,und dem Mechaniker /Chef auch mit irgendwas eine kleine Freude machen.
    Man könnte vieeleicht eine runde Eis schmeisen,bei diesem Wetter.
    MT Mike bitte nicht falsch verstehen du weißt was bzw wie ich es meine.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6

    Richard: auch ich bin immer für das Zwischen-Menschliche...weil dieses leider immer mehr verloren geht in dieser Zeit.. :(
    Als die mein Schätzchen da nach meinem Abflug wieder 1a zusammen gebastelt haben, (mit meinen Extrawünschen), hatte ich bei Abholung ne große Tafel Merci Schokolade für die Belegschaft mitgebracht. Das sind oft nur so Kleinigkeiten. Das Verhältnis bzw. Vertrauen zu den Schraubern ist bei mir top gegeben. Wir duzen uns.


    Ich verlasse mich auch nicht auf Internet-Portale die da Bewertungen anbieten. Da lassen viele ihren Frust ab und vieles ist auch gar nicht wirklich wahr.
    Am besten ist, man macht seine ganz eigenen Erfahrungen! :obscene-smokingred:


    LG Mike

  • #7

    Also mein Yamahahändler ist der kleinste Motorradhändler wo ich je erlebt habe. Kein Ausstellungsraum für Motorräder,nur für Fahrräder,2 Arbeitsplätze,davon einer mit Hebebühne,2 Fahrradarbeitsplätze,3 Meter Werkbank. Der Service ist sehr gut,mal ein Schwätzchen geht auch und die Preise sind sehr fair.Termin 2 Wochen im Vorraus buchen reicht auch im Sommer locker.
    Yamaha-Schmit in Sulzfeld/Kraichgau. (der Chef schraubt persönlich!)

    immer oben bleiben!

  • #8

    bin mit meinem Ford/Yamaha Händler Schröder in Rhade sehr zufrieden, lebt aber hauptsächlich vom Autohandel/Werkstatt.
    Günstige Stundensätze für Auto und Motorrad, der Rest ebenfalls sehr zivil.
    Dazu kostenloses Ersatzfahrzeug ( muss nur nachtanken ).
    Garantiefälle wurden bisher immer schnell und ohne Diskussion erledigt. Kleinigkeiten werden nebenbei erledigt.


    Wird also auch weiterhin meine bevorzugte Adresse sein.


    Einziger Nachteil: die Auswahl an Motorrädern ist sehr gering, aber für mich kein KO Kriterium.

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #9

    Ich bin seit 2008 bei meinem Händler und zufrieden. Wir sind schon wie ne Familie :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!