Kaufempfehlung MT-09 oder Tracer oder Tiger 800

  • #41

    Hi deine eindrücke kann ich unterschreiben hatte vorher auch ne FZS1000 (9jahre) und hab nach den testfahrten nicht wechseln wollen
    Leider und ich bin immernoch traurig hat es mir die schaltwelle verbogen und so 2gänge gleichzeitig eingelegt
    Was dann den grund zum wechseln gab jetzt sind meine MT und ich zusammen gewachsen und sie ist für mich perfekt geworden
    Eigentlich wollte ich nur sagen gegen ne FZS hat keine vorteile


    ;)

  • #42


    Mit Schwimmsattelbremse nicht verwunderlich! Heute f. m. ein absolutes No-Go. (Somit fiel die ganze Palette mit diesen "Bremsen" für mich durch.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #43

    Hallo zusammen,


    meine alte Transalp ist nun verkauft und ich kann mir konkretere Gedanken zum Kauf einer Tracer machen.
    Beim Händler hier in meiner Nähe steht eine Neue (kein Vorführer) aus 2016 für 8950Eur.
    Das scheint doch ein guter Preis zu sein, oder ?
    Was meint ihr: Was könnte/sollte man da noch raushandeln bzw. versuchen ?


    Viele Grüsse,
    Uwe

  • #44

    Der Preis ist definitiv gut! Muss die Karre bis zum 31.12. zugelassen sein oder hat sie, weil sie produziert ist, Bestandschutz? Wenn sie den nicht hat, ist natürlich mit jedem Tag zum 31. hin "mehr drin. Aber der Händler muss auch leben und ggf. kauft sie Dir dann einer vor der Nase weg ... :roll:


    Ich würde sie für den Preis nehmen. :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #45

    Also ich finde den Preis auch fair,und die MT gehen weg die müssen nicht veramscht werden.
    Der Häändler fragt sich auch was will der ?
    Die MT ist schon ein Sonderangebot,und jetzt verhandelt der immer noch !!!
    Sicher geht vielleicht noch was,man kann es ja Probieren,aber ich würde wenn ich was brauche über Klamotten oder Zubehör probieren was verbilligt zu bekommen.
    Und wenn das auch nicht geht,würde ich aber Aufjedenfall ein T-Shirt von Yamaha heraus handeln und da sagt er bestimmt nicht nein.
    Überleg mal das möchten manche für eine Gebrauchte und deine ist Neu!!!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #46


    jepp, da gebe ich dir Recht !
    Leben und leben lassen :)
    Ich werde nächste Woche Mal vorbeifahren - im Moment ist der Händler auf Weiterbildungslehrgang...


    VG
    Uwe

  • #47

    Also,
    ich war jetzt beim Händler und habe mein Interesse an der Tracer bekundet.
    Da hat er mir ein Agebot geschrieben.
    Beim genaueren hinsehen lese ich jetzt aber "Modelljahr 2015".
    Das hat mich jetzt doch etwas irritiert, weil ich dachte bei "neu" sei es
    eine 2016er.
    Wo liegen denn die Unterschiede zwischen diesen beiden Modelljahren ?


    Gruss und schöne Feiertage,
    Uwe

  • #48

    Ich hab´s gemacht :)
    Ich hab noch ein bisschen rumgesucht und einen Händler hier in der Nähe gefunden, der noch eine
    Tracer aus 10/2016 stehen hatte.
    Da der Preis wirklich ok war, hab ich auch nicht lange überlegt und zugeschlagen :D
    Abholen werde ich sie dann, wenn das Wetter es zulässt.
    Freue mich schon jetzt tierisch auf die kommende Saison.


    winterliche Grüsse,
    Uwe

  • #50

    So, ich habe mich entschieden und bestellt.
    Es wird eine MT-09 Mj 2017 in blau und ich kann sie im April abholen.
    Am Ende hat mich der Motor, die Handlichkeit, das Design und die neuen features für 2017 überzeugt.
    Freue mich schon sehr und bedanke mich für die Tipps.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!