Zubehörbremsbeläge

  • #41

    Hallo

    Ich möchte vorne neue Beläge einsetzen, weil die Orginalen mir zu wenig biss haben. Habe hier auch schon etwas mich belesen und selbst recherchiert.

    Frage, wer hat mit welchen was für Erfahrungen sammeln Können.

    Interessieren würden mich die:

    Brembo (grau) 07ya23sc

    Aber wie schaut es mit zum Beispiel denen aus:

    SBS EVO Sinter

    AP Racing Sinter

    Braking CM55

    DP Brakes

    EBC dopel H

    Rental


    Sie sollen mehr biss als die Originalen haben , wenig Scheiben und Belags Verschleiß.

  • #43

    Habe die EBC HH auf meiner Tracer und bin zufrieden. Deutlich mehr Biss wie original aber nicht übertrieben und gut zu dosieren.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #44

    moin,

    habe die Braking CM55, seit ca 20.000km, im Einsatz. 90% norddeutsche Landstraße und keine Renne.

    Ich mag die Charakteristik (mit der MAGURA HC1Pumpe / Stahlflex und Breaking Waver-Scheiben 320mm).

    Es reicht ein kurzer Bremshebel.

    Das muss aber jeder für sich entscheiden..

    Verschleiß geht mehr auf die Scheiben. Wie die Originalscheiben, mit den CM55 verschleissen... keine Ahnung.

    Beste Grüße

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #47

    Kaltbremsverhalten AP Racing und Lukas top, Verschleiß der Bremsscheiben nicht übermäßig größer, Bremsgefühl besser.


    Langzeiterfahrungen mal mit AP Racing und mal mit Lucas Belägen habe ich auf der TL1000S mit originalen Bremscheiben die immer noch nicht untermaßig sind.

    Ansonsten kompl. Bremsenumbau mit Stahlflexleitungen auf 6 Kolben Hayabusazangen und Bremspumpe der TL1000R vorne, hinten auf GSX1400.


    Alles in Eigenregie umgebaut, weiß wovon ich rede.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!