Motorradalarmanlagen

  • #11

    Ein einfaches Bremsscheibenschloss hatte ich mir letztes Jahr schon gekauft. Leider ohne Alarm. Da hatte ich auch noch keine Tracer!:saint:

    Das war gepäcktechnisch noch zu händeln. Aber dazu noch ne Kette mit Schloss ... :/ Macht ja nur Sinn, wenn dabei nicht mit Material gespart wird. Entsprechend schwer und platzraubend wird's dann aber. Ich hatte bei meiner Urlaubstour auch nicht bei jeder Parkgelegenheit die Möglichkeit zum anketten.


    So ein gut verbauter Krachmacher fest am Moped und über die Zündung aktiviert scheint mir ne Überlegung wert. Zumindest wäre es sehr praktisch.

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #12

    Ein solides Bremsscheibenschloß (kostet halt und ist nicht für 19,99€ zu haben) mit entsprechend lauter Alarmfunktion habe ich im Urlaub dabei. Bei der MT09 Bj. 2017 paßt es auch samt Hülle unter die Sitzbank.



  • #15

    Preislich ganz schön happig!

    Die Losung mit dem Zündschloss hat schon seinen Charm.

    Fahre seit über 40 Jahre Moped (Europa/Nordamerika) und hatte noch nie Probleme mit Diebstahl. Hatte früher auch mal ein Bremsscheibenschloss. Das wurde ca. 5x benützt. Jetzt hat es ein Kumpel bei dem das Lenkerschloss defekt ist und verrichtet da einen "guten" Zweck.

    Man kann es auch "provozieren" beim Nachtparken.

    Grüße aus dem wilden Süden

  • #16

    Da ich vmtl. Irgendwann zu blöd bin und ein Bremsscheibenschloss vergessen würde, habe ich mich für das von roadlok entschieden.


    Wenn der Pin eingerastet ist, bewegt sich das Moped kaum einen Millimeter. Auch wenn man ausversehen Gas gibt, würgt man das Moped vmtl. eher ab als alles kaputt zu machen wie bei einem regulären Bremsscheibenschloss 😁


    Hilft natürlich nicht gegen wegtragen 🙈

  • #17

    stolzer Preis 8|

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!