Antriebsmodus-Schalter ohne Funktion

  • #11

    Das Warndreieck verstehe ich nur als Vorsicht beim umschalten. technisch stimme ich wbdz14 zu.
    Nach bisher 11000 km hats immer funktioniert.
    Zum warm fahren oder City im Bmodus, dann kurz vom Gas und umgeschaltet.
    .


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #12

    Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand mit dem geschilderten techn. Problem Erfahrungen hat.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder

  • #13

    ..augenscheinlich - nein.
    Du könntest die Schalteinheit abbauen und checken, ob der Stecker ganz drauf/fest ist.
    Und du könntest messen, ob der Schalter am Stecker auch ein Signal liefert, also den Kontakt schließt. Welche Pins weiss ich allerdings nicht.


    Oder aber du hast noch Garantie und fährst einen Sprung zum :)

  • #14


    Ich denke , dass dein Problem hier noch nicht aufgetreten ist.
    Falls du tatsächlich BEI GESCHLOSSENEM GASGRIFF nicht umschalten kannst, (gilt im Stand und auch beim Fahren ) solltest du deine Werkstatt aufsuchen.....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #16

    Kann es sein, dass du am Gaszug etwas verstellt hast? Teflonfolie, Heizgriffe oder dergleichen verbaut hast? Wenn ja, hat eventuell das Kabel kein Spiel mehr und das Drosselklappenpotentiometer bekommt das Signal "ganz geschlossen" nicht. Oder der Schalter "Mode" ist defekt.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #17

    Hallo Toni,
    die geschilderte Funktionsstörung kam plötzlich am Mopedle. Vor ca. 3.000 km habe ich am Gasgriff die Teflonfolie verbaut. Mit dem Händler habe ich heute telefoniert. Werde berichten was als Ursache festgestellt wird.

    Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder

  • #18

    ich hatte mal sowas ähnliches am Anlasserschalter(anderes Motorrad) hab mal Sprühöl reingesprüht. dann gings wieder. Am Ende hats am Dreck gelegen,Rost oder so denk ich mal. Die Werkstatt hats gereinigt und gut wars.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!