Ventile einsteller....teuer?!

  • #72

    Wenn Du mir einen guten Kurs machst würde ich sie verkaufen. Aber wenn Du das nicht machst, macht es vermutlich keiner. Sie macht aber was sie soll, fährt mich geschmeidig ums Eck. Am Wochenende noch ausgiebig getestet. Von daher versuche ich jetzt Weltmeister im XSR-Fahren zu werden. Die 200.000 km würde ich schon noch gerne voll machen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #73

    magnat1961

    Umverteilung ist mit deiner Beschreibung auch nur ein anderes Wort von Betrug am Kunden ;)

    Gibt leider das ein oder andere Schwarze Schaf bei den Werkstätten ...


    Da ich meiner Werkstatt vertraue und die Kosten in meinen Augen auch im Rahmen sind, sieht er mich halt für die komplexeren Arbeiten auch immer wieder. Da ist es ähnlich wie bei dir, dass mir das Werkzeug & Platz fehlt, aber vor allem ist es eher die Zeit die ich investieren müsste um mich mit der Materie zu beschäftigen. Den Luxus gönne ich mir und man hat dann auch ne Gewähleistung auf die Arbeiten.

  • #74

    Ne danke, bin schon bedient😄. Aber ehrlich gesagt würde es mir sehr schwer fallen nach so langer Strecke eine Maschine abzugeben. Irgendwie wird sie ja zum Familienmitglied😁

  • #75

    Aus Nostalgiegründen werde ich sie mir nicht ins Wohnzimmer stellen. Ist ein Werkzeug, dass seinen Dienst verrichten soll. Tut es das nicht mehr kommt ganz unromantisch was neues her. Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab. ;)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #76

    Der Gerrit will dein Teil ja nur ausm Verkehr haben, dann kann er endlich an dir vorbei ziehen -jedenfalls für dieses Jahr :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #77

    Würdest du dann, bei meinen Werten -engstes Ventil jeweils nur 1/100 über minimal zulässigem Spiel- den normalen Kontrollzyklus beibehalten oder eher kontrollieren? Bis dahin wären es noch lange 37000 km. Andererseits bedeutet schon die reine Kontrolle unter meinen "Schrauberbedingungen" einen erheblichen Aufwand, du verstehst?

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #78

    Ne, dass ist Hersteller-Vorschrift. Hersteller sagt: diese Arbeit darf 45 Minuten dauern, soviel darf man abrechnen. Schafft er es erst in 50 Minuten, geht er pleite, schafft er es in 40 Minuten, verdient er gutes Geld.


    Ist so ähnlich wie Kostenvoranschlag oder Schadensgutachten. Dort wird auch pauschaliert berechnet, was die Firma dann letztendlich wirklich an Kosten hat, interessiert keinen. Die bekommen genau das was im Gutachten steht. Haben wir doch Eigentlich inzwischen fast überall. Jeder fragt doch vorher: was kostet. Und will dann auch nicht mehr bezahlen. Folglich zahlt er auch nicht weniger als er zugestimmt hat.


    Nur in Werkstätten läuft es über Herstellervorschriften. Deswegen können freie Werkstätten manchmal deutlich billiger sein ohne schlechter zu sein.

  • #79

    Den Unterschied machen die Abrechnungseinheiten. Da liegen die Händler offensichtlich nicht alle auf einer Linie.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #80

    Genau und aus diesem Grunde werden viele. Ganz viele nur die Deckeldichtung wechseln damit es nicht auffällt und mal ehrlich.

    Ich habe so viele Mopeds schon Ventile eingestellt,,,wenn was daneben war,war es so minimal das nichts passieren kann.Bei einer XJR hatte ich mal ein Ventil das soviel Spiel hatte ,,da hätte man ein Fleischernesser zwischen legen können.Aber das war es

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!