900€ Vollkasko? Aua :(

  • #1

    Hallo,


    hab gestern meine MT-09 angemeldet (ist aber noch beim Händler zum Tieferlegen (soll ja cool aussehen... nee bin zu klein :( ).


    Hab jetzt vorhin mit dem Versicherungsmenschen gesprochen, die wollen 900€ Vollkasko (SF6) oder 390€ Teilkasko (SF4) haben!


    Ist das normal? Mein erstes Motorrad über 100PS, hätte nicht gedacht das die Priese da so krass sind!

  • #2

    Hi,


    ne, das ist definitiv nicht normal.
    Aber da gibt es definitiv einige Faktoren, neben der SF Klasse. Alter, wie lange man den Lappen hat, wo man wohnt usw.
    Ich würde mir aber dennoch eine andere Versicherung suchen. Finde die TK auch überteuert.


    Gruß

  • #4

    Na, ich hatte ja auch noch nie ein Moped angemeldet. Habe dann bei Check 24 mal meine Daten angegeben. Also MT 09, da die Tracer noch nicht gelistet ist.


    • Keine Vorsericherung
    • Unterstand im Carport
    • 5000 km pro Jahr (Vielleicht etwas viel?)
    • Nur ein Fahrer


    Herausgekommen ist:
    VK (SB € 500,-)
    TK (SB € 300,-)
    ----> Zahlweise Jährlich ----> Bester Preis: 1.628,12


    So schaut das aus!!!!

  • #6

    CosmoDirekt will € 1.541,13
    Also mal ehrlich, für diese Konditionen kann ich das Fahrzeug finanzieren :D
    Bin ja schon froh, das Moped von der Regierung genehmigt bekommen zu haben.
    Aber einen Urlaub pro Jahr nur für die Versicherung, bekomme ich sicher nicht durch :D
    Da wird es dann wohl doch nur ne Haftpflichtversicherung bzw. Teilkasko bekommen.


    Grüße

  • #7

    Ja da muss ich mich wohl damit abfinden, hab jetzt die Teilkasko mit 390€ genommen. Teilkasko war bei meiner MT-07 auch ausreichend, hoffe mal nicht das ich viele Unfälle verursache.

  • #8

    Naja... es reicht ja schon wenn dir auf der AB das Kennzeichen wegweht... :roll:
    Ist mir passiert. Das nachfolgende Auto hatte dann einen Lackschaden für 2200 Euro... Damit ist mein SF dann antürlich auch im Eimer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!