Beiträge von technotikker

    Vom Modell her ist ja der einzige Unterschied zwischen einer alten MT-09 und der 2016er Variante die Traktionskontrolle. Federung ist bei der 2016er Version anscheinend etwas straffer gestellt aber die gebrauchte hat ja schon ne andere verbaut.


    Wenn die gebrauchte also noch sehr gut in schuss ist hört sich das für mich so an als wäre die Wahl zwischen einer MT-09 mit Extras und einer MT-09 ohne Extras aber mit Traktionskontrolle.

    Naja ein Motorrad wird nicht wahrscheinlicher vom Blitz getroffen als ein Auto oder Fußgänger. Ist nur im Auto recht ungefährlich.


    Ich fahr bei Blitzen nicht, aber wenns mal nicht anders geht (ich vom Blitz überrascht werde z.B.) mache ich mir nicht wirklich viele Sorgen darüber, wie oft hast du schon gesehen das ein Blitz in irgendetwas an oder auf der Straße einschlägt? Ich hab sowas bisher nie mitbekommen, ist ja sehr selten.

    Hallo,


    hab gestern meine MT-09 angemeldet (ist aber noch beim Händler zum Tieferlegen (soll ja cool aussehen... nee bin zu klein :( ).


    Hab jetzt vorhin mit dem Versicherungsmenschen gesprochen, die wollen 900€ Vollkasko (SF6) oder 390€ Teilkasko (SF4) haben!


    Ist das normal? Mein erstes Motorrad über 100PS, hätte nicht gedacht das die Priese da so krass sind!

    Hallo!


    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Hab mir heute ne MT-09 'gekauft' (Kaufvertrag unterschrieben, hol sie Donnerstag ab), war so happy das ich total vergessen hab den Händler (Schriewer in OS, ich glaub das ist die hier: https://home.mobile.de/ZWEIRAD-SCHRIEWER#des_226205016) zu fragen obs das 2015er oder 2016er Modell ist! (Ja ich weiß dumm).


    Der große Unterschied ist ja die Traktionskontrolle nicht? Und die kann man nicht per Softwareupdate bei der 2015er nachrüsten oder?


    Meine eingentliche Frage ist jetzt, woran würde man feststellen ob die MT-09 Traktionskontrolle hat oder nicht?


    Kann ja den Händler leider erst Montag fragen :(


    Denkt ihr die Traktionskontrolle ist etwas was man haben sollte?


    Danke!