sehr lautes Geräusch - Klärungsbedarf !

  • #31

    Klar ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk ist es nicht. Ich wiege mit Klamotten und Helm 90 kg. Ein Wilbers ist da wahrscheinlich noch besser. Ich habe hinten ein wenig die Zugstufe erhöht. Kumpel von mir ist Meister. Den werde ich mal fragen zwecks Abstimmung. Es schaukelt aber nicht so wie auf meiner MT07 die ich vorher hatte. Ich muss aber auch nicht mit 140km/h über schlechte Landstraßen donnern.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #32

    Ah, okay.


    Hinten hab ich auch 2 Klicks (bzw halbe Umdrehung, klickt ja nicht) zu gemacht. Schon deutlich besser, schaukelt bei forcierterer Gangart aber immer noch etwas. Wiege etwas mehr als du, Fahrfertig ~110kg.

    Nur echt mit drei a...

  • #33

    Hat meine auch, ist ein 2016er Modell das ich seit gestern fahre, hat mich erst verwundert aber es stört mich nicht. Und das Getriebe heult bei höheren Umdrehungen wie eine Turbine was ich mal richtig geil finde.

  • #34

    Hi in die Runde,


    meine MT macht mittlerweile Geräusche ab 80-140kmh deutlich hörbar, Surren bei gezogener Kupplung und auch Leerlauf. Deutlich hörbar und laut genug, gut hörbar trotz Sportauspuff. Werkstattmeister meint der hört nichts. Jemand ne Idee? Hab noch bis April Werksgarantie und 16tkm runter.


    bigfoot

  • #35

    Hallo,


    wo kommen denn die Geräusche her?

    Kette? (Ritzel, Kettenrad)

    Motor? (Steuerkettenspanner)

    Reifen?

    Rechte Seite, linke Seite, mehr vorn oder Hinten?

  • #36

    Als ch vor fünf Jahren meine Tracer neue bekamen habe ich mir ebenfalls Sorgen wegen den Geräuschen gemacht. Besonders bei gezogener Kupplung hört sich das wirklich ungesund an. Scheint aber normal zu sein und jetzt bei meiner neuen RN43 ist es auch nicht anders. Ich habe es für mich als MT-09 Charakteristik verbucht:P

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #37

    Dachte eventuell an Radlager aber scheint irgendwo Zentral zu sein. Kam aber erst später dazu. Bis 14/15tkm war das Geräusch nicht da. Die anderen eigenartigen Geräusche waren ab Neuzulassung da :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!