sehr lautes Geräusch - Klärungsbedarf !

  • #12

    Das haben ganz viele,bei meiner Freundinn ist das auch,bei mir fast nicht. Das kommt wie geschrieben von den Zahnflanken.
    Absolut kein Grund zur Sorge,im Laufe der Zeit wird es immer weniger.

  • #13

    Wenn ich das richtig verstehe geht's um das Motorgeräusch im Leerlauf im kalten Zustand, nicht ums Getriebegeräusch beim Fahren, ja?


    https://vimeo.com/127135450


    Das ist normal und wird mit Fortschreiten der Einlaufphase leiser. Scheint aber irgendwie ein Typentypisches Geräusch zu sein, ähnlich wie das Pfeifen der XJ Reihe



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #14


    Hi, genau dieses Geräusch habe ich auch, es wird leiser mit der Zeit - und es ist ein Typentypische Geräusch, die Bandit hatte auch eins
    Also, kein Grund zur Sorge :D


    MfG

  • #16

    Hallo Simone,


    konnte Yamaha das Problem letztendlich lösen?


    Ich hab meine seit Ende Juli (1100km) und sie heult und pfeift ebenfalls extrem laut. Konnte zwischenzeitlich schon 3 andere MT-09 fahren und die hatten dieses Geräusch in keinster weise.


    Zwischen 1000 und 5000 Touren hört man praktisch nur geheule. Ich bin grad ebenfalls mit meinem Händler dran das zu lösen, denn ich kann aktuell nicht mehr mit der Tracer fahren. Ich bekomm Kopfschmerzen von dem Geräusch.


    Daniel

  • #17

    Mich würde es auch interessieren was bei der Sache herausgekommen ist.
    Bei mir haben sie offenbar auch nen Vogel eingebaut, der schon im Stand deutlich zu hören ist.

  • #18

    das mädel war seint mai 2015 nicht mehr angemeldet, hat wohl ihr vöglein verkauft oder geschrottet.

  • #19

    Wird wohl so sein. Vielleicht gibt ´s her ja aber noch mehr Bevögelte.

  • #20

    Also ich würde sagen des is kein Vogel, sondern der Motor "yamaha't" ein wenig. :D
    Bei mir tut er das beim Kaltstart & insbesondere im Leerlauf (im Stand).
    Geht aber nach kurzer Warmlaufphase wieder weg.


    Außerdem pfeift noch das Getriebe unter Last recht deutlich während der Fahrt im 3. & vor allem auch im 6. Gang.


    Nachdem das nun schon etliche hier berichteten, habe ich das jeweils nicht als Manko, sondern "Charaktereigenschaft" unserer MT-09 abgehakt... :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!