sehr lautes Geräusch - Klärungsbedarf !

  • #21

    Das kann schon hinkommen. Yamaha ist noch Neuland für mich :)
    Ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen deswegen aber mich würde einfach interessieren, was der Grund für das Geräusch ist.
    Stimmt, bei Kaltstart und Leerlauf ist es am Auffälligsten. Und ich meine mich zu erinnern, dass es mit dem Wiedereinkuppeln nach dem Hochschalten provoziert werden kann.
    Während der Fahrt vergesse ich aber immer darauf zu achten weil ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme :lol:

  • #22

    Das Geräusch hat meine auch. Das Pfeifen im Stand hält sich im Rahmen, beim Fahren wars Anfangs im 3. und 4. hörbar und 6. Gang ziemlich laut, jetzt (200km auf der uhr, also noch beim Einfahren) nur noch im 6ten bei 3-5K Umin hörbar (nach wie vor ziemlich laut, ab 5K Umdehungen oder so aber schlagartig weg).


    Mal sehen obs durchs Einlaufen weggeht, evtl hilft auch schon der Ölwechsel bei der 1000er (Erstöl ist ja teilweise qualitativ eher so lala :eusa-whistle: ). Wenn nicht werd ich mal mein Freundlichen fragen...


    Wobei ich mir grade überlege das mit der passenden Hardware von Akrapovic zu "lösen" :lol:

    Nur echt mit drei a...

  • #23

    Ich habe mich bei der Fahrt gestern auch gewundert, bei ca. 100 - 110 km/h im 6. Gang und bei konstanter Fahrt war auch ein lauter Pfeifton zu hören, beim Beschleunigen oder Gas wegnehmen war auch der Pfeifton weg :?: Bin aber auch erst etwas über 100 Km gefahren, dieses Verhalten sollte sich doch hoffentlich wohl im Laufe der Zeit verbessern? :eusa-think:
    Im Leerlauf höre ich allerdings nichts!

  • #24


    Leider nein, das tritt bei jeder 09 mehr oder minder stark auf.Manche nennen es Charakter :lol:

  • #25

    Die Triumph Triples Pfeifen noch mehr, ist wohl ein Dreizylinder Phänomen plus gradverzahntes Getriebe, welches speziell im 6. Gang bei ca. 3-4 k Auftritt. Insgesamt Charaktermerkmale der MT.


    Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A8-50F mit Tapatalk

    Gruss aus Münster, Guido

  • #27

    Hi, ich bin mit meiner MT bis jetzt 600km gefahren. 1 Woche ist sie jetzt alt. Das "zwitschern" im Stand habe ich auch und auch das Turbinenhafte pfeifen im 6 Gang. Mich stört es auch nicht. Ich habe es auch als MT typisches Geräusch abgehackt.
    Das Pfeifen finde ich sogar ganz cool. Aber ich werde es weiter beobachten, ob das Geräusch mit der Zeit weniger oder vielleicht sogar mehr wird. Sorgen das aber irgendwas nicht stimmt habe ich nicht. Irgendwie passt das aber zu dem Bike.
    Die MT 09 ist einfach nur geil. Die 2016er Version ist technisch auch die beste bis jetzt und sehr ausgereift.


    mt09.de/forum/gallery/image/3726/

  • #29

    Ich bin die 2013er vor 2 Jahren einen Tag gefahren und eine 2015er vor zwei Monaten
    Mapping, Fahrwerksabstimmung sind besser als bei den älteren Modellen
    Hinzu kommt die Traktionskontrolle die ich als Sicherheitsplus sehe.
    Bin heute 200km kreuz und quer durch den Taunus gefahren mit allen möglichen Fahrbahn Zuständen und bin mit dem neu abgestimmten Fahrwerk zufrieden. Aber jeder sieht das wahrscheinlich anders. Bei meiner MT 07 war das originale Fahrwerk schlechter.

  • #30

    Offtopic:



    Darf man fragen was du wiegst? Hast du am Fahrwerk was eingestellt, und wenn ja was?


    Hab auch 'ne 16er, das Fahrwerk ist etwas besser, stimmt, aber zufrieden bin ich zumindest (noch) nicht, bei etwas forcierterer Gangart kommt schon ziemlich viel Bewegung rein. :eusa-whistle:

    Nur echt mit drei a...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!