neue/modifizierte Oelwanne
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#13 Zitat von KimbaHi,
ich habe eben mal nachgesehen, bei meiner Tracer 2016 ist die Ablassschraube vorne.
Gruß
KimbaDas ist das Modell 2016. Die hat jetzt die Oelablassschraube ab Werk vorn. Nicht mehr unten.
So eine neue, 1 Tag alte Tracer 900 2016 habe ich vorgestern auch gesehen. Die hat die Oelablassschraube jetzt vorn.
Die Sitzbank soll am 2016 Modell der Tracer auch anders sein.
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#14 Ich habe bei meiner Tracer jetzt auch die neue Ölwanne dran. Wenn man abseits befestigter Straßen unterwegs ist, dann ist man damit auf der sicheren Seite. Die neue Ausführung ist auf der Unterseite glatt, die Ablassschraube ist auf der Vorderseite.
Bei jeder noch so leichten Berührung wird bei der alten Ausführung der Anguss vor der Ölablassschraube nach innen gedrückt und hat einen Riss in der Ölwanne zur Folge. Eigentlich soll dieser Anguss die Ölablassschraube schützen. Macht er auch, dafür zerstört er gleich die ganze Ölwanne, die Ablassschraube hat keinen Kratzer. In diesem YouTube Video, verliert einer auf diese Weise gleich seinen ganzen Ölinhalt:
https://www.youtube.com/watch?v=G8QgvecshKoHinweis: Wenn ihr euch die neue Ölwanne bestellt, nehmt gleich eine neue Gehäusedichtung dazu. Die Dichtung bleibt an der alten Wanne kleben und geht kaputt, wenn man sie versucht zu entfernen. Damit kostet der Spaß etwas über 300.- Euro, allein an Teilen. Der Auspuff muss ab.
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#17 Zitat von trace_itDas ist das Modell 2016. Die hat jetzt die Oelablassschraube ab Werk vorn. Nicht mehr unten.
So eine neue, 1 Tag alte Tracer 900 2016 habe ich vorgestern auch gesehen. Die hat die Oelablassschraube jetzt vorn.
Die Sitzbank soll am 2016 Modell der Tracer auch anders sein.
Hallo,
ich habe auch eine Tracer Modell 2016 und die Sitzbank ist original die reinste Foltermaschine
Habe Sie mir bei Bernhard anpassen lassen.Grüsse
Markus -
#18 Zitat von Phil89Yamaha zahlt zu der neuen Ölwanne übrigens nix zu. Alt-Tracer-Treiber haben schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Warum sollte Yamaha was dazu bezahlen?Wenn Mod.2017 kommt,werden die 2016er auch nicht gratis "geupgradet".Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
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#20 Zitat von trace_itHast Du eine Ersatzteilnummer?
Mazda FS50-21-249
Das alleine bringt aber garnichts. Der kritische Punkt ist der Anguss vor der Ablassschraube. Den muss man flachfräsen. Und auch dann bleibt die Stelle immer noch der niedrigste Punkt zwischen den Rädern. Die neue Ölwanne ist zwar teuer, bringt aber eine flache Unterseite ohne hervorstehende Teile.
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