Seitenrefletktoren Teil der EURO-4-Norm

  • #181

    Hätte evtl. einen Vorschlag, wenn Du diesen Nummernschild-Halter benutzt



    kannst Du ohne Probleme alles befestigen was nicht schwer ist und dahinter soll. Für die Schraubenköpfe ist Platz, da das Schild auf einem Steg aufliegt.

    Ich benutze das Teil schon seit Jahren an meinen Bikes und bin sehr zufrieden damit, gerade wenn es so etwas zu lösen gibt wie Du es hast, bzw. machen möchtest.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #182

    Leider ist genau der Steg hier das Problem - ich hatte das Teil schon zu Hause, es passt nur nicht mit dem Bruudt KZH zusammen. Dadurch, dass die Halterung ca. 1 cm tief ist kollidiert sie mit der Kennzeichenbeleuchtung des Halters (Winkel passt nicht), so dass man sie nicht komplett oben anbringen kann, sondern nach unten versetzen müsste. Und das sieht dann wieder …. nicht so schön aus.


    Hatte alternativ auch schon mal überlegt, statt eines kompletten Halters nur einen "Verstärker" zu nehmen (der ist dünner und dürfte mit der Leuchte nicht kollidieren):


    https://www.amazon.de/Kennzeichenverstärker-Motorrad-Kennzeichenhalter-Aluminium-BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN/dp/B07FC3WW9S/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2WFUX6TAKPSJE&keywords=kennzeichenverst%C3%A4rker+motorrad&qid=1581597013&sprefix=kennzeichenverst%C3%A4rker+moto%2Caps%2C310&sr=8-5


    Gibt es auch gleich mit inkludiertem Rückstrahler. Das Schrauben-/Nietenproblem stellt sich damit zwar immer noch, aber mit einer zusätzlichen Schraube unten im Kennzeichen würde man wohl die gewünschte flächige Auflage dann hinbekommen.

  • #184

    Der bruudt-KZH war bei mir nicht lieferbar, ich habe jetzt den von Tante Luise und es ist richtig, auch bei meinem kollidiert die Kennzeichenleuchte mit dem Nummernschildhalter.

    Ich habe bei meinem KZH von Tante Luise nur das Grundgerüst genommen, dann meinen empfohlenen Nummernschildhalter und die Kellermann-Kennzeichenleuchte. Damit funktioniert es dann ohne Probleme und das Schild sitzt, wie von Dir gewünscht, ganz oben ... nur deine Blinker müßten dann noch halt finden =O


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #185

    Die Kellermann-Leuchte kostet ja halb so viel wie mein ganzer Halter... ;)


    Ne, ne da werde ich nicht noch wieder dran rumschrauben, der KZH mit der Leuchte ist optisch schon gut so wie er ist. Wenn mir nichts gescheites einfällt, dann läuft es auf die Lösung von blahwas raus - diskrete Schrauben mit weißem Kopf habe ich noch rumliegen. Ich habe erst mal so ein oben verlinktes "Blech" geordert und schaue was ich da noch schönes draus machen kann.

  • #188

    Legitime Einstellung - allein mir ist meine Zeit da einfach zu schade. Wenn man mal wieder in eine Kontrolle rauscht und soweit alles passt ist die ganze Kiste in 5 Minuten erledigt und man kann weiter. Findet die Rennleitung aber was, dann wird erstmal belehrt und erfahrungsgemäß doppelt so genau und doppelt so lange geschaut. Ich will ja aber nicht auf irgendeinem Parkplatz Grundsatzdiskussionen führen - ich will fahren. :D


    Ich erinnere mich noch mit Grausen an eine Kontrolle vor langer Zeit, da hat uns die Diskussionsfreudigkeit eines Mitfahrers und der Rennleitung eine fast 90minütige Pause beschert.

  • #190

    So das Verstärkerblech und selbst gebaute Halter für die Reflektoren haben das gewünschte Ergebnis gebracht:



    Nettes am Rande:


    Durch die ganze Bastelei irgendwie leicht verwirrt. Da das Wetter heute passte Kiste aus der Garage geholt, angezogen und los geht es...


    ... bis die Sozia kritisch anmerkte:


    “Du hast kein Kennzeichen dran!“

    😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!