Seitenrefletktoren Teil der EURO-4-Norm

  • #11


    auf den letzten beiden Bildern im MT10 Thread gut zu sehen :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #12

    Die Japaner haben da eine viel schönere Variante. Die hier nur leider verboten ist :roll:


    Die nehmen blaue LED Streifen und kleben die in die Felgen. Beim fahren sieht es durch die Rotation von weitem wie ein blau leuchtender Ball aus.
    Ist Geschmack Sache und wie gesagt, hier bei uns verboten.

  • #13


    Gibt es auch als LED-Ventilkappen. Wäre mir persönlich aber zu kitschig.


    Da finde ich das hier schöner.
    mt09.de/forum/gallery/image/3898/


    VG, Thorsten

  • #14

    Das gibt das gleiche Theater hin wie damals in den 90 Jahre wo viele den verlängerter Spritzschutz abmontiert haben.
    Und damit den Rückstrahler entfernt haben,der aber am Fahrzeug sein mußte und man sonst 1 Punkt bekam.
    Viele wußten das nicht und meinten es gehe um den fehlenden Spritzschutz,dann wurde der Strahler halt durch eigene halter Montiert.
    Das war damals eine richtige Abzocke,ich war mal bei einer Polizei kontrolle,die schauten damals nur nach den Rückstrahler,Abgefahrene Reifen und zu laute Auspuffanlage schauten die damals kaum an.
    Und ich hatte damals sogar eine Verhandlung.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #16

    Also bei der neuen MT09 hab ich die scheis Dinger ja auch am KZH, kommen da natürlich sofort weg, überlege ob ich sie an die Position setze, wo sie auch bei der MT10 Sitzen, würde dann einfach so Klebereflektoren kaufen für links und rechts einen :icon-confused:
    Um eure Vorschläge wo ihr sie eventuell verbaut würde ich mich freuen :D
    Wisst ihr zufällig ob auch weiße Reflektoren erlaubt sind, oder müssen das immer diese Gelben sein?

  • #17

    Ja ist machbar aber achte darauf das ein E-Prüfzeichen aufgedruckt ist ;)

    Mein Vorschlag ist, die Reflektoren wie bei der XSR900 und auch MT10 am vorderen Bremssattel zu befestigen. Von Yamaha gibts originale Halter dafür. Ich hab meine auf eckige US Reflektoren umgerüstet (unten auf den den Bildern zu sehen) :D Das wäre auch meine Empfehlung für die neue MT09 weil es zum eckigen/kantigen Design passen würde :)

    Kann ich nicht genau sagen..schau Dir bspw mal die neue ZX10 R an. Die hat hinten rote und vorn gelbe Reflektoren. Ich denke es gibt dennoch eine Vorschrift für die Farbe..denn auch an Autos sind (wenn vorhanden) hinten rote und vorn gelbe Reflektoren verbaut. Warum die MT09 hinten gelbe hat ist mir auch ein Rätsel :eusa-think:



    Ich würde davon abraten die Reflektoren einfach weg zu lassen..wie wir und erinnern können gab es mal eine Zeit (bis heute) als ein fehlender Heck-Reflektor von der Polizei geahndet wird. Bei den seitlichen Rückstrahlern ist es nur eine Frage der Zeit bis die Beamten geschult wurden, auf die Teile zu achten und abkassieren ;)

  • #18

    Onkel Jimbo: Wo hast du denn die eckigen her?


    Beste Grüße Marco

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!